Ü60-Meisterschaft 2015 7.Spieltag

Ü60 Aufkleber-rund-8-cm

SG SV Hafen Rostock / 1.FC Obotrit Bargeshagen – Arminia Rostock 1:2 (0:0)

Trotz herausragendem Kampfgeist einem besserem Team unterlegen

Am gestrigen Abend empfing unsere Spielgemeinschaft die Oldies des Fußballclubs Arminia Rostock. Unsere Mannschaft war sich der Schwere der Aufgabe bewusst, hatten die Arminen doch in der Vorwoche den Warnemünder SV klar mit 6:2 besiegt. Als temporärer Spitzenreiter wollten wir nicht ins offene Messer laufen, sondern dem offensiv sehr starken Gegner mit einer diszipliniert spielenden Abwehr Paroli bieten. Dies ́ ist uns vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Trotz optischer Überlegenheit konnten die Arminen unsere Abwehr, allen voran Torwart Helmut Marquardt, nicht überwinden. Mit einem 0:0 konnte man durchaus zufrieden sein. Auch nach Wiederanpfiff spielte unsere Mannschaft weiterhin mit hoher Einsatzbereitschaft und taktisch diszipliniert. Dies ́ wurde auch belohnt, denn in der 47.Minute erzielte Manfred Richter mit einem herrlichen Volleyschuß auf Vorlage von „Willi“ Ladage das 1:0. Die Oldies von Arminia Rostock forcierten nunmehr ihre Offensive. Schon in der 49.Minute mussten wir den Ausgleich durch einen Treffer von Christian Kujaht hinnehmen. Es entwickelte sich ein höchst spannendes Spiel, in dem die Gäste deutliche Vorteile im Angriffsspiel aufzuweisen hatten. Trotzdem dauerte es bis zur 65.Minute ehe Wolfgang Sukow mit einem unhaltbaren Schuß das entscheidende Tor zum verdienten 2:1-Sieg der Gäste erzielte.
Unsere Oldies haben gegen einen sehr starken Gegner abermals gezeigt, dass ein hervorragender Teamgeist in der Mannschaft steckt. Neben unserem Torwart verdienen Henry
Marquardt und Jürgen Schröter, der für den Spielaufbau verantwortlich zeichnete, besondere Erwähnung.

Das Oldie-Team spielte mit: Helmut Marquardt, Volker Scherf, „Willi“ Ladage, Henry Marquardt, Eckart Fabian, MK Steffen Dietrich, Uwe Dietsch, Jürgen Schröter, Manfred Richter,
Hardo Schildt.
Mannschaftsleitung: Claus Emmerich, Hardo Schildt

H.S.

Nächstes Spiel:
SG Hafen Rostock/1.Obotrit Bargeshagen – ESV Lok Rostock

Montag 8.6.2015 20.00 Uhr
Tabellenspitze per 2.6.2015
Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt.
1 UFC Arminia Rostock 5 4 0 1 20:8 12 12
2 SG Hafen Rostock/Bargeshagen 6 4 0 2 21:12 9 12
3 SV Warnemünde Fussball 6 3 1 2 37:22 15 10

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.