Ü60-Meisterschaft 2016 5. Spieltag 20.Juni 2016

Ü60 Aufkleber Hafen Sievershagen

SG SV Hafen Rostock / Sievershäger SV – ESV Lok Rostock 1:7 (0:3)

Den 5.Spieltag der Meisterschaft 2016 möchte man am liebsten aus dem Gedächtnis streichen. Im Spiel gegen die Oldies des ESV Lok Rostock, die mit einer vorbildlichen spielerischen und vor allen Dingen kämpferischen Einstellung an diesem Abend auftraten, hatte unsere Mannschaft kaum eine echte Chance. Mit 1:7 ging unser „Schiff“ regelrecht unter. Schon in der 6.Minute erzielte Pollex das 0:1, Steffen Seifert legte in der 8.Minute zum 0:2 nach und Herbert Hanl erzielte schon in der 11.Minute das 0:3. Nunmehr schien unsere Mannschaft aus dem „Sommerschlaf“ aufzuwachen und erspielte sich Tormöglichkeiten, ohne jedoch das Spiel entscheidend zu drehen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Manfred Richter in der 38.Minute das 1:3. Hoffnung flammte nur kurz auf, denn schon in der 39.Minute erzielte Eberhard Dietrich das 1:4. Die intensiven und anerkennenswerten Bemühungen von Holger Gramm, Hans-Jürgen Westphal und Manfred Richter wurden vom Rest der Mannschaft einfach nicht zur eigenen Leistungssteigerung genutzt. Unsere beiden Torhüter, Helmut Marquardt in der ersten Halbzeit und Uwe Siegemund in der zweiten Hälfte, wurde immer wieder vor unlösbare Aufgaben gestellt. Klaus Scherer, treffsicherer als Thomas Müller in der Nationalmannschaft, stellte mit einem lupenreinen Hattrick unsere Spieler in den Schatten. Er schoß mit seinen Treffern in der 50., 53. und 60.Minute unser Team regelrecht ab. Trotzdem – Glückwunsch – an die siegreiche Mannschaft. In einer kurzen Auswertung der Partie waren sich unsere Spieler einig, dass solche „Ereignisse“ einfach passieren, dennoch sollte jeder über seine gezeigte Leistung nachdenken. Genug Zeit bis zum nächsten Spiel ist ja schließlich vorhanden!

Das Oldie-Team spielte mit: Uwe Siegemund, Helmut Marquardt, MK Willfried Ladage, Hans-Jürgen Westphal, Henry Marquardt, Manfred Richter, Uwe Dietsch, Jürgen Schröter, Holger Gramm, Volker Scherf, Udo Grewe

Mannschaftsleitung: Olaf Bleeck, Claus Emmerich, Hardo Schildt.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft:
Montag 04.07.2016 18.30 Uhr
SG SV Hafen Rostock / Sievershäger SV – SV Warnemünde

HS.

Das könnte dich auch interessieren

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.