Herzlichen Glückwunsch Hans-Werner

Herzlichen Glückwunsch Hans-Werner

„Weil heute Dein Geburtstag ist…“. Hans-Werner Bull, unser El Presidente, feiert heute seinen 65. Geburtstag. Unglaublich, ich hätte ihn auf knapp 50 geschätzt.

Über 30 Jahre ist er nun schon Mitglied beim SV Hafen Rostock und hat so ziemlich alles gemacht: Mannschaftsleiter, Trainer, Nachwuchsleiter, Spartenleiter. Legendär war sein Einsatz als oberster  Bockwurstverkäufer auf dem alten Schiffahrt-Platz in Lichtenhagen-Dorf. Aus einem DDR-Campingwagen durchs Gitter, frei nach dem Motto „Bitte nicht füttern…“

Seit 2007 ist Hans-Werner 1. Vorsitzender bei Hafen. So „ganz nebenbei“ ist er auch Bürgermeister der Gemeinde Stäbelow.

Aber viel wichtiger als all die ausgeübten Funktionen: Er ist einfach ein toller Mensch, der für jeden ein offenes Ohr hat. Es gibt wohl keinen Präsi, der mehr Spiele seines Vereins gesehen hat als er. Von den ganz kleinen bis zu den Oldies. Von Fußball, Tischtennis oder Volleyball. Wir beide waren als Edelfans unserer Männer an Orten, die ich erst auf der Landkarte suchen musste… Und immer mit dabei: Die Familie.

Das ist er nämlich auch: Ein herzlicher Familienmensch.

Keine Ahnung, wie lange ich Hans-Werner jetzt schon kenne. Wir haben Abstiege betrauert, Aufstiege bejubelt, gelacht, gefeiert, uns gestritten und wieder versöhnt. Wir sind nicht immer auf einer Wellenlänge, müssen wir aber auch nicht. Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen: Er ist einer meiner wenigen richtigen Freunde, mit denen man durch dick und dünn geht.

Es gibt so viele Anekdoten: Vom „wo muss ich hier drücken?“ bis zur Aktion „Streuselschnecke und Toilette reinigen“.

Also lieber Hans-Werner, im Namen der ganzen Hafen-Familie gratuliere ich Dir zum 65. Geburtstag und rufe „Ahoi Käpt’n“. Feier schön mit Deiner Familie und lass es Dir gut gehen. Auf die nächsten 65.

Heiko Sparmann

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.