Happy Birthday Peter Sykora

Heute können wir einem weiteren Schiffahrt/Hafen-Idol gratulieren, denn Peter Sykora feiert seinen 70. Geburtstag.

Als langjähriger Oberliga-Spieler des FC Hansa Rostock und des 1. FC Magdeburg kochte der Vorstopper so manchen Stürmerstar aber so richtig ab.

Von 1979 bis 1984 gehörte Peter zur den Leistungsträgern unserer DDR-Ligamannschaft und war selbstverständlich beim wohl genialsten Schiffahrt-Spiel aller Zeiten dabei, als wir in der Oberligaaufstiegsgrunde den 1. FC Union Berlin vor 16.000 Zuschauern mit 3:0 aus dem Ostseestadion fegten.

Bis 1991 arbeitete er als Nachwuchstrainer und Nachwuchsleiter. In den ganzen Jahren war Peter immer ein tadelloser Sportsmann, Vorbild und Stimmungskanone.

Unzähligen Fußballern hat er als Erstliga- und Juniorennationalspieler Fähigkeiten und Erfahrungen, vor allem aber eine sportliche Vorbildwirkung vermittelt.

In der Wendezeit führte Peter als Nachwuchsleiter und Sponsorenverantwortlicher den Standort, die Trainer und Spieler im Trainingszentrum Lichtenhagen-Dorf in die neue Gesellschaft.

Übrigens gibt es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag: KLICK

Lieber Peter, ganz SHR gratuliert Dir zum Geburtstag und wünscht Dir alles Gute!

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.