TT- Oskar und Dominik überzeugen beim Bezirksranglistenturnier

  • TT- Oskar und Dominik überzeugen beim Bezirksranglistenturnier
  • TT- Oskar und Dominik überzeugen beim Bezirksranglistenturnier
  • TT- Oskar und Dominik überzeugen beim Bezirksranglistenturnier

Unser Tischtennis-Nachwuchs war am letzten Wochenende ein würdiger Repräsentant der Hafen-Farben bei dem Bezirksranglistenturnier Nord-Ost. Sowohl Oskar Vier als auch Dominik Jeremias spielten in ihren Altersklassen eine gute Vorrunde und sicherten sich damit einen Platz für weitere Spiele in der Hauptrunde. Beide schafften es dann nicht aufs Podest,

.. aber Oskar erspielte sich unter den 13 Teilnehmern einen hervorragenden 6. Platz.

.. und Dominik belegte am Ende sogar Platz 5. In seiner Altersklasse waren 15 Teilnehmer am Start .

Philipp Taube, der für die Nachwuchsarbeit in der Abteilung Tischtennis die Verantwortung übernommen hat, sagt nach diesem Wochenende:

Wir können sehr zufrieden sein! Wir haben gezeigt, dass das Training Früchte trägt, aber wir haben auch gesehen, welche Trainingselemente verbessert werden müssen. Daran werden wir intensiv arbeiten, um im nächsten Jahr „Hafen“ auf dem Treppchen zu sehen.

Auf den Bildern ist Oskar bei der Siegerehrung und in einem Match zu sehen. Das dritte Bild zeigt Dominik an der Platte.

Text und Foto: Philipp Taube

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.