Letzten Freitag ging es für unsere Erste in die zweite Runde. Das Spiel gegen Malchin wurde abgesagt, weshalb der FSV Bentwisch (@fsvbentwisch) zum Testspielgegner wurde. In unserem Stadion empfingen wir den alten Bekannten, der zurzeit auf Verbandsebende aktiv ist. In der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft noch gut mit, liess in der zweiten Hälfte aber dann deutlich nach.
Startaufstellung: Geyer(12)-Ohm(5), Went(6), Schumacher(20), Klose(14)-J. Richter(2), Wegener(8)-Nolting(16), Schalau(3), Randow(9)-Lemp(15)
Innerhalb kurzer Zeit gelang es Bentwisch unsere Abwehr auszuspielen und durch Paul Puskeiler einen Distanzschuss oben rechts zu verwandeln (4.). Aber Hafen glich schon kurz darauf mit einem Elfmeter zum 1:1 aus (11.). Tobias Nolting zog gut auf der rechten Aussenbahn durch und wurde mit einem Foulspiel aufgehalten, Johannes Richter verwandelte sicher rechts. Wenzel Geyer machte seine Sache mal wieder gut, kam zum richtigen Zeitpunkt raus und hielt sicher (16., 27., 49., 70.). Ein versuchter Abschluss von Niklas ging gegen den Keeper, nach einer Ecke wurde der SVH erneut gefährlich im Strafraum. Auf unserer Seite sorgten Wenne und Nico Klose für eine gute Klärungsaktion. Auch Nico versuchte die Kugel im Anschluss aufs Tor zu bringen (23., 24.). Nachdem Johannes in der 27. noch gut klärte, konnte Tim Hermann in der 34. niemand mehr rechtzeitig aufhalten, sodass er nach einer Hereingabe ungestört zum 2:1 für den FSV einköpfte. Moritz Went (35.) und Nico (40.) zeigten starken Abwehreinsatz. Bentwisch setzte mit einem Lattenschuss ein klares Zeichen (37.), machte mit Pressing Druck und blieb gefährlich. Theo Schumacher und Moritz schafften es, Hermann in den Griff zu bekommen (42.). Kurz vor Halbzeitende wurde Hafen nochmal angriffslustig (45.).
Zur Halbzeit wechselte das Trainergespann Enrico Neitzel und Christopher Kaminski fast einmal komplett durch. Paul Wittek überzeugte mit einer sauberen Gretsche und schloss dann ab, der Schluss ging knapp links vorbei (52.). Mit einem Distanzschuss oben rechts ins Dreiangel besiegelte Henry Haufe das 3:1 für die Gäste (55.). Die Schiffahrt-Elf wirkte unsicher. Der FSV blieb fast stetig im Angriff. Wurde von unserer Seite mal ein Ball erkämpft, war dieser Ballbesitz nicht von langer Dauer. Hafen war vielmehr am reagieren auf die Aktionen des FSV, stand fast nur hinten drin im eigenen Strafraum. Niklas Schalau sorgte mit einem Alleingang und anschliessendem Torschuss für immerhin eine gute Aktion Auch, wenn der Abschluss über dem Tor landet (66.). Dann netzte Eric Müller zum 4:1 ein. Erst landete der Ball an der Latte, doch der Nachschuss wurde erfolgreich verwandelt (70.). Nachdem der FSV einen Elfmeter bekam, blieb uns dank Wenne ein fünfter Treffer erspart (73.)!
Es blieb bei einer 1:4-Niederlage für unsere Männer. In der zweiten Halbzeit hätte der Kontrahent Auch durchaus noch ein, zwei Dinger mehr machen können, denn Bentwisch war öfters ungestört und hatte die nötigen Lücken. Diesen Freitag !!!findet dann bei uns um 19 Uhr das Freundschaftsspiel gegen Förderkader statt!
Wechsel SVH:
- Lucas Assmann für Tobias Nolting
- Ali Ali für Tim Ohm
- Paul Wittek für Sandro Wegener
- Jakob Böhme für Niklas Schalau
- Maximilian Winkler für Johannes Richter
- Paul Bull für Nico Klose
- Robert Gebeler für Florian Lemp
- Sönke Krüger für Theo Schumacher
- Ole Marner für Moritz Went
Gelb
SVH: Paul Wittek 66., Moritz Went 70., Ali Ali 72., Jakob Böhme 87.
FSV: 11., 65., 87.
JR
📸 @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE