Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

15. Juni 2018 - Finale! Also nicht bei der WM, sondern der Saison im Punktspielbetrieb. Die letzten Entscheidungen stehen an und der Spielplan hat noch den ein oder anderen Leckerbissen parat...Während unsere Männer den Aufstieg gepackt haben und noch zum schweren Spiel nach Richtenberg…
13. Juni 2018 - Hier der dritte Teil unserer Vorstellungsrunde der Teilnehmer am Winni-Cup. (mehr …)
12. Juni 2018 - Nicht zu fassen, es steht fest! Die Schiffahrt-Elf ist Meister der Landesklasse I und damit zurück in der Landesliga. Herzlichen Glückwünsch, Männers, auch von der Heimathafen Redaktion! Das habt ihr euch hart erarbeitet und redlich verdient. Die 1. Männermannschaft hätte…
10. Juni 2018 - Am Ende war nur der gastgebende TSV Graal-Müritz mit dem Unentschieden zufrieden. Buchstäblich mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich zum 6:6. Tränen auf der einen und Jubel auf der anderen Seite. Es begann verheißungsvoll für die überlegenen Hafen-Jungs. Wirklich gute…
Archive Thumb 8. Juni 2018 - Zielgerade! Die Männer können den Aufstieg klarmachen (wir berichteten) und die Frauen haben das Kreispokalfinale vor Augen. Nachdem am letzten Spieltag das Herzschlagfinale zu Gunsten der Stralsunderinnen ausgegangen war (Glückwunsch an die junge Truppe!), können die Mädels am Sonntag in…
6. Juni 2018 - Schon gelesen? Die BILD Zeitung hat für die Serie „Abstieg Ost“ einen Artikel zur DDR-Ligageschichte von Schiffahrt Hafen Rostock produziert und veröffentlicht. Basis dafür war ein gemeinsames Interview der Hafenredaktion mit dem damaligen Trainer und heutiger guten Seele im Verein Jürgen…
6. Juni 2018 - Ben und Lennox kamen am Dienstag, um ihre Mannschaft im Nachholespiel gegen Parkentin/Bargeshagen zu unterstützen. Beide waren am Sonntag noch aktiv und hatten im Spiel gegen die Mannschaft von NordOst ihren Anteil am spektakulären 7:4 Sieg. War das verrückt. Die…
Archive Thumb 1. Juni 2018 - Unter der Woche gab es ja bereits die Spiele der C2-Mädels und der D2-Junioren, aber auch am Wochenende steht noch so Einiges auf der Agenda. Während unsere D-Juniorinnen zwar nicht am Spielbetrieb, wohl aber an der Landesmeisterschaft (2. von drei…
Archive Thumb 1. Juni 2018 - Weiter geht es mit der Vorstellung der teilnehmenden Teams. Nachdem die Auslosung ja nun stattgefunden hat, ist natürlich auch klar, wer gegen wen antritt. (mehr …)
30. Mai 2018 - An dem vereinsinternen Turnier am letzten Wochenende nahm auch Maxi Neumann teil. Die einzige Frau in dem Männerfeld. Dass sie es dann schon mal in die Finalrunde geschafft hat, wertete sie als Erfolg. Dort war aber im ersten Spiel Endstation.…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

15. Okt Justin Lange
16. Okt Sebastian Sager
17. Okt Bernd Köpcke
Jürgen Schröter
Grit Thomas
18. Okt Marc Albrecht
Eric Oskar Dewitz
19. Okt Simon Böhme
Karl Griffel

Falls ein Name irrtümlicherweise fehlt, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de