Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

Archive Thumb 13. März 2020 - Liebe MitgliederInnen, Heute möchten wir uns erneut an euch wenden. Im Angesicht der aktuellen Lage sehen wir uns gezwungen, den Trainings- und Spielbetrieb weiterhin einzustellen. Damit folgen wir den Empfehlungen der verschiedenen Dachverbände unserer Abteilungen und der Hansestadt Rostock. Unsere…
Archive Thumb 12. März 2020 - Liebe Ballfreunde, liebe Eltern, liebe Kinder, Der SV Hafen Rostock stellt den Trainingsbetrieb für heute und morgen vorsorglich ein. Hintergrund dieser Entscheidung sind die bekannt gewordenen Infizierungen im Raum Rostock mit dem Corona-Virus. Als Verein haben wir gegenüber unseren Mitgliedern,…
Archive Thumb 5. März 2020 - Liebe Fußballfreunde, vom 6. - 9. April 2020 findet das OSPA-FußballCamp statt. Wer im Alter von F- bis D-Jugend ist, hat in den Osterferien definitiv keine Langeweile! Druckt euch den Flyer aus und meldet euch an. Wir freuen uns auf…
3. März 2020 - Das 3. Sponsorenturnier auf einen 29. Februar zu legen, scheint auf den ersten Blick gewagt. Wenn es aber im Schaltjahr 2020 stattfindet, dann kann ja nichts schief gehen. Gleich sieben Sponsorenmannschaften stellten sich dem Wettbewerb. Das sich aber alle Mannschaften…
Archive Thumb 1. März 2020 - Am Montag, 24.02., traf sich der Erweiterte Vorstand zum dritten Mal in diesem Jahr. Wir besprachen die künftige Reinigung unserer Räumlichkeiten und erörterten Fragen zur Versorgung am Container. Darüber hinaus wurden die Planungen für die Jahreshauptversammlung fortgeführt, der Haushaltsplan besprochen…
Archive Thumb 1. März 2020 - Wie bereits angekündigt wollen wir unseren Mitgliedern zur nächsten Jahreshauptversammlung eine neue Satzung zur Abstimmung vorlegen. Eine Arbeitsgruppe, zu der Volker Ströde, Andreas Landgraf und Norbert Radloff gehören, hat sich in den letzten Monaten intensiv mit der Problematik beschäftigt und…
Archive Thumb 16. Februar 2020 - Zuschauerablaus und Tore satt (oder umgekehrt) begleiteten unsere D3 beim Hallenturnier der TSV Rostock. Endlich konnte die Mannschaft mal ein Turnier dominieren und sich vor allem mit dem Turniersieg selbst belohnen. Dazu wurde Taha mit 11 Treffern Torschützenkönig. Das war…
6. Februar 2020 - Am 26. Januar 2020 verstarb unser Ehrenmitglied Horst Fleck im Alter von 85 Jahren. Horst war seit 1962 ein sehr aktiver Sportler in der damaligen Sektion Kegeln und deren Sektionsleiter von 1977 bis 1995. Sein Blick galt insbesondere nach 1990…
Archive Thumb 3. Februar 2020 - Immer beliebter (aber leider viel zu wenig genutzt) werden die zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten an jedem Samstag Nachmittag in der Halle 603. So haben unsere D2 und D3-Mannschaften zwei solche gemeinsamen Trainingszeiten vereinbart und die erste als Trainingsturnier genutzt. Über 20 Kinder…
Archive Thumb 3. Februar 2020 -   Der Rückrundenstart verlief im Januar erfolgreich für die ersten drei TT-Mannschaften unseres Vereins. Die anderen drei Mannschaften spielten so wechselhaft wie sich das Wetter im Januar zeigte. Bezirksliga Nordost: Die Mannschaft um Kapitän Lutz Haubold führt nach wie vor…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Besuche unseren Fanshop

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

14. Sept Arno Steinke
Peter Grunert
Kilian Tommy Eggert
Albert Sieder
15. Sept Paul Tetzlaff
Hans-Joachim Schröder
16. Sept Mathias Peetz
Eddie Rosenberg
18. Sept Carolin Tarlatt
Carl-Magnus Rachowe
19. Sept John Krüger
August Schafmeyer
Thomas Klebs
Ron Henkel
20. Sept Moritz Speck

Falls ein Name fehlt oder irrtümlicherweise angegeben ist, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de