Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

Archive Thumb 27. November 2019 - Landesliga West Herren: SV Hafen Rostock 61 – SC Parchim, 4:0 (1:0), Rostock Mit einem überraschenden 4:0 überlag der SV Hafen Rostock vergangenem Samstag gegen den SC Parchim. Mit breiter Brust war der SC Parchim zum Duell mit dem SV…
26. November 2019 - Was tun junge Fußballer selbst bei Weihnachtsfeiern am liebsten? Natürlich, Fußballspielen und so verbanden die Organisatoren (Betreuerin, Teamleiter und Eltern) das Training kurzerhand mit einer zünftigen Jahresendparty. Was braucht man dafür? Natürlich, einen Sporthallenflur aus den 30èr Jahren des vorigen…
Archive Thumb 19. November 2019 - Endlich ist es geschafft und das erste Ziel wurde erreicht: Die E1 beendet die Hinrunde auf dem ersten Platz! In einem spannenden Duell konnten sich unsere Kicker beim SV Warnemünde durchsetzen und sich als einzige ungeschlagene Mannschaft feiern lassen! (mehr …)
Archive Thumb 8. November 2019 - Am 1. Spieltag der Saison 2019/2020 konnten wir durch zwei Siege 6 Punkte nach Rostock holen. Gegen die Mädels aus Bad Doberan gewannen wir 3:1. Der erste Satz ging klar an den Gastgeber. Zu viele eigene Fehler auf unserer Seite…
3. November 2019 - Osama war es, der mit seinem 3:0 Erfolg am Sonntag gegen 13:30 den 10:7 Sieg der 1. Mannschaft gegen die KSG Lalendorf/Wattmannshagen perfekt machte. Die Halle 603 war schon gut besucht, als um 10:00 die beiden ungeschlagenen Spitzenteams der Bezirksliga…
1. November 2019 - Ein Ergebnis unserer letzten Jahreshauptversammlung war es, unseren Mitgliedern im nächsten Jahr eine neue Vereinssatzung zur Abstimmung vorzulegen. Da bei der aktuellen Satzung in den letzten Jahren immer nur punktuelle Veränderungen an einzelnen Textabschnitten bzw. Paragraphen vorgenommen wurden, ist es…
Archive Thumb 1. November 2019 - Am vergangenen Wochenende konnte unsere E1 jede Menge Spielerfahrung sammeln. Zum ersten lud uns der F.C. Hansa Rostock zum Leistungsvergleich ein, bei dem unter anderem der Hamburger Sportverein teilnahm. Zum zweiten durften wir das Spiel gegen den FSV Kühlungsborn nach…
27. Oktober 2019 - Am 27. Oktober 1961 versammelten sich 62 Sportfreunde im Stadthafen Rostock zur Gründungsversammlung der BSG „Schiffahrt/Hafen“ Rostock. Am 1. Juli 1990 erfolgte dann die Umbenennung in „ SV Hafen Rostock e.V. von 1961“. Am 27. Okt. 2019, 58 Jahre nach…
27. Oktober 2019 - Nachdem wir in den letzten Heimspielen mit Unkonzentriertheiten in den ersten Minuten brillierten, überlegte sich das Trainerteam einen kleinen Trick. In der Nacht stellten sie heimlich alle Uhren um eine Stunde zurück. Wenige Augenblicke nach dem Anpfiff zeigte die Mannschaft…
23. Oktober 2019 - Am vergangenen Sonnabend fanden in der Sporthalle 603 im Stadthafen die Stadteinzelmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses statt. Wie auch schon im letzten Jahr wurde unser Verein vom Stadtfachverband mit der Organisation und Turnierleitung beauftragt. In 4 Altersklassen, getrennt nach Jungen und Mädchen,…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

06. Juli Giselle Siebert
07. Juli Jamy Joel Loescher
Sebastian Mielke
Osamah Fakhouri
08. Juli Manfred Ruthe
Julius Blumenthal
Jens Taube
10. Juli Lukas Meyer
11. Juli Paul Lenk

Falls ein Name fehlt oder irrtümlicherweise angegeben ist, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de