Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

Archive Thumb 16. September 2016 - Das Wochenende steht sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen eines an: Nachlegen, um aus dem guten Saisonstart einen sehr guten zu machen. Die Männer empfangen die nach 4 Spielen noch sieglosen Mannen aus Marlow. Aber wer die…
Archive Thumb 15. September 2016 - ESV Lok Rostock - SG SV Hafen Rostock / Sievershäger SV: 2:0 Fazit der Begegnung: Der 10. und letzte Spieltag der Meisterschaft 2016 am 13.September 2016 sollte uns endlich ein Erfolgserlebnis bringen. Gewarnt durch die in der Hinrunde erlittene 1:7-Niederlage…
15. September 2016 - Heute feiert Hans-Joachim Schröder seinen 70. Geburtstag. Er ist einer unserer Hafen-Urgesteine. Unglaublich wenn man auf sein Eintrittsdatum guckt: 01.09.1966. Vor 50 Jahren begann seine Fußballer-Karriere bei Schiffahrt/Hafen. In allen Teams zeichnete ihn seine Spielintelligenz und Zuverlässigkeit aus. Selbst bei…
14. September 2016 - Mit einem verdienten Sieg bei der zweiten Vertretung der Spielgemeinschaft Bargeshagen/Parkentin gelang der Start in die neue Saison. Nach der langen Sommerpause und der fußballfreien Zeit konnten wir da anknüpfen wo wir letzte Saison aufgehört haben. Wir bestimmten von Beginn…
Archive Thumb 13. September 2016 - Am Sonntag startete dann auch unsere E3 in die neue Saison. Im 1. Punktspiel hieß der Gegner FSV Bentwisch II. Gepaart mit Vorfreude und Aufregung gingen wir in das Spiel. Die Aufregung sollte sich aber schnell in Freude umwandeln. Denn…
13. September 2016 - Strahlender Sonnenschein, eine leichte Brise und drei Punkte für Schiffahrt - so kann ein Fußballnachmittag in Warnemünde laufen. Zunächst ein paar Fotos: KLICK Wie in jedem Ligaspiel läuft unsere 1. Männer allerdings wieder einem Rückstand hinterher, ehe die Jungs aufwachen…
Archive Thumb 12. September 2016 - Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche! Falls ein Name irrtümlicherweise fehlt, dann schickt bitte eine Info an office@sv-hafenrostock.de (mehr …)
10. September 2016 - Da geht einem das Herz auf. Vor kurzem war im Stadion hinter dem Tor noch Sand und Unkraut. Und nun erstrahlt unser "Zwergenplatz" in sattem Grün und bietet beste Trainingsmöglichkeiten für die Hafen G-Jugend. Großer Dank an die "Errichter": Dirk…
Archive Thumb 9. September 2016 - Am Wochenende steigen nun auch die letzten Teams endlich in die Saison ein, dementsprechend voll ist unser Spielplan! Und wie immer am Anfang einer Saison ist für manche etwas weniger, für andere hingegen wiederum sehr vieles neu. So starten unsere…
9. September 2016 - Ahoi! Das nächste Auswärtsspiel unserer 1. Männer steht an. Das erste Samstagspiel findet am 10.09. um 15 Uhr bei der HSG Warnemünde auf dem Kunstrasen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks statt. Unsere Schiffahrt-Elf will den positiven Trend der letzten beiden Spiele mitnehmen und…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

20. Jan Paul Gustav Kommol
Philip Taube
21. Jan Tim Elgner
Mathis Schulz
22. Jan Luca Maxim Krieg
Renaldo Leistikow
24. Jan Ernst-Henok Drude
Reik Moschke
Jordan Odeghe
Ben Preikschat
25. Jan Enno Piet Brunsendorf
Susanne Mittelstedt
Taha Sack
26. Jan Dirk Below
Ander Stutz

Falls ein Name fehlt oder irrtümlicherweise aufgeführt ist, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de