Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

4. Dezember 2019 - Am 08.12. feiert die Hafen-Ikone Jürgen Rabenhorst seinen 80. Geburtstag. Unser Jürgen engagiert sich seit mehreren Jahrzehnten im Verein und ist somit eines der wichtigsten und bekanntesten Gesichter der Hafengemeinde. Hierfür, lieber Jürgen, möchten wir uns, der SV Hafen Rostock…
Archive Thumb 2. Dezember 2019 - Am vergangenen Samstag (30.11.2019) stand die erste Qualifikationsrunde der Hallenkreismeisterschaft an. Unsere E1 nahm teil, konnte sich in ihrer Gruppe durchsetzen und die Zwischenrunde am 07.12.2019 erreichen. (mehr …)
28. November 2019 - Einsatz und Leidenschaft - auch dafür steht der SV Hafen Rostock. Diese Tugenden gehen zu Zeiten des Erfolgs leicht von der Hand. Die Schwierigkeit besteht darin, diese auch in Momenten an den Tag zu legen, die von Niederlagen geprägt sind.…
28. November 2019 - Der Erweiterte Vorstand tagte am gestrigen Donnerstag (27.11.2019). Neben der üblichen Bilanzierung der einzelnen Abteilungen wurde unter anderem der Fortschritt der Arbeitsgruppe "Satzungsänderung" besprochen und die Einrichtung einer Arbeitsgruppe für ein neues Strategiekonzept festgelegt. Einen großen Teil der Besprechung bildete…
27. November 2019 -   Den Spieltagsbericht findest du auf der Seite der Volleyballerinnen: https://www.sv-hafenrostock.de/volleyball/vb-saison-2019-20/
Archive Thumb 27. November 2019 - Landesliga West Herren: SV Hafen Rostock 61 – SC Parchim, 4:0 (1:0), Rostock Mit einem überraschenden 4:0 überlag der SV Hafen Rostock vergangenem Samstag gegen den SC Parchim. Mit breiter Brust war der SC Parchim zum Duell mit dem SV…
26. November 2019 - Was tun junge Fußballer selbst bei Weihnachtsfeiern am liebsten? Natürlich, Fußballspielen und so verbanden die Organisatoren (Betreuerin, Teamleiter und Eltern) das Training kurzerhand mit einer zünftigen Jahresendparty. Was braucht man dafür? Natürlich, einen Sporthallenflur aus den 30èr Jahren des vorigen…
Archive Thumb 19. November 2019 - Endlich ist es geschafft und das erste Ziel wurde erreicht: Die E1 beendet die Hinrunde auf dem ersten Platz! In einem spannenden Duell konnten sich unsere Kicker beim SV Warnemünde durchsetzen und sich als einzige ungeschlagene Mannschaft feiern lassen! (mehr …)
Archive Thumb 8. November 2019 - Am 1. Spieltag der Saison 2019/2020 konnten wir durch zwei Siege 6 Punkte nach Rostock holen. Gegen die Mädels aus Bad Doberan gewannen wir 3:1. Der erste Satz ging klar an den Gastgeber. Zu viele eigene Fehler auf unserer Seite…
3. November 2019 - Osama war es, der mit seinem 3:0 Erfolg am Sonntag gegen 13:30 den 10:7 Sieg der 1. Mannschaft gegen die KSG Lalendorf/Wattmannshagen perfekt machte. Die Halle 603 war schon gut besucht, als um 10:00 die beiden ungeschlagenen Spitzenteams der Bezirksliga…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Besuche unseren Fanshop

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

28. Sept Richard Rottig
Noah Krüger
29. Sept Bjark Bursian
30. Sept Oliver Leobnitz
Benjamin Streibel
01. Okt Sebastian Ehlert
Fabian-Lino Donath
02. Okt Erik Seeck
Lennox Stolze
03. Okt Oskar Klein
Gerhard Kaufmann
04. Okt Harald Freese
Hannes Regelien

Falls ein Name fehlt oder irrtümlicherweise angegeben ist, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de