Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

23. Oktober 2019 - Am vergangenen Sonnabend fanden in der Sporthalle 603 im Stadthafen die Stadteinzelmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses statt. Wie auch schon im letzten Jahr wurde unser Verein vom Stadtfachverband mit der Organisation und Turnierleitung beauftragt. In 4 Altersklassen, getrennt nach Jungen und Mädchen,…
Archive Thumb 23. Oktober 2019 - Am vergangenen Sonntag spielte unsere D1 ihr Heimspiel gegen die erste Mannschaft des FSV Bentwisch. In der ersten Halbzeit agierten wir zu verhalten, das Aufbauspiel wurde schnell abgefangen und erzeugte durch individuelle Fehler bereits in der 5. Minute den ersten…
Archive Thumb 7. Oktober 2019 - So schnell ist der Sommer 2019 wieder Vergangenheit und wir stecken mitten in der Vorbereitung für die Saison 2019/2020. Diese Saison werden wir in der Landesliga West antreten.Unsere Gegner sind hier Volley Tigers Ludwigslust, SV Warnemünde IV, 1. VC Parchim…
3. Oktober 2019 - Mit großer Freude haben die Kinder der D1-Jugend gestern Ihre neuen Trainingsanzügen von der Physiotherapie Elgner aus Warnemünde erhalten. Im neuen Outfit treten unsere Kicker und Trainer am Freitag Ihre Fahrt nach Berlin zum Teutonen-Herbst-Cup an. Dort treffen Sie auf…
Archive Thumb 3. Oktober 2019 - Am Sonntag war unsere D1-Jugendmannschaft zu Gast beim FSV 1919 Malchin. Von Beginn an dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen und bereits in der 7. Spielminute gelang Noah das 1:0 für unser Team. Die Dominanz konnten unsere Jungs auch nach den…
1. Oktober 2019 - Liebe Hafengemeinde, am vergangenen Wochenende begrüßte unsere erste Mannschaft der E-Junioren das Schlusslicht der Liga. Auf dem Papier sollten unsere Kicker kein Problem haben, gegen den punktlosen FSV Kritzmow zu gewinnen oder zumindest einen Punkt zu holen. Nach Abpfiff stand…
29. September 2019 - Jetzt sind die insgesamt 8 Hafen-Mannschaften seit gut einem Monat im Spielbetrieb. Die 1. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg erstmalig in der Bezirksliga und startete gegen Ende September gleich mit 2 Siegen in die Saison. Glanzvoll der Auftritt am heutigen…
24. September 2019 - Am letzten Sonnabend fand in der Nachwuchsabteilung Tischtennis ein ganz besonderer Trainingshöhepunkt statt. Nach 2017 war es nun das zweite Mal, dass der ehemalige Bundesligaspieler Claus Mattern  sein Wissen und Können an unsere Mädchen und Jungen weiter gab. Neugierig und…
Archive Thumb 24. September 2019 - .... haben die (wenigen aber aufrichtigen) Anhänger unserer Männermannschaft das Spiel gegen Doberan verfolgt. Wie die Truppe trotz spielerischer Unterlegenheit gekämpft und das Spiel sehr lange offen gehalten hat, nötigt mir Respekt ab. Wer den Zustand der Mannschaft nach Ergebnis-…
24. September 2019 - Die D1 des SV Hafen spielte am Sonntag ihr 5. Punktspiel der Saison gegen die erste Mannschaft des TSV 1860 Stralsund. Nach einem vielversprechenden Beginn mit 3 hochkarätigen Chancen für unsere Jungs sah es so aus, als ob sich ein…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Besuche unseren Fanshop

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

14. Sept Arno Steinke
Peter Grunert
Kilian Tommy Eggert
Albert Sieder
15. Sept Paul Tetzlaff
Hans-Joachim Schröder
16. Sept Mathias Peetz
Eddie Rosenberg
18. Sept Carolin Tarlatt
Carl-Magnus Rachowe
19. Sept John Krüger
August Schafmeyer
Thomas Klebs
Ron Henkel
20. Sept Moritz Speck

Falls ein Name fehlt oder irrtümlicherweise angegeben ist, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de