Tischtennis

Mannschaften 2019/2020

Kinder- und Jugendtraining

In der Abteilung Tischtennis sind derzeit 38 Nachwuchsspieler (Kinder / Jugendliche) und 55 Erwachsene aktiv.

Die Förderung des Nachwuchses und deren sportlichen Entwicklung sind Schwerpunkt unserer Zielsetzung.

Unsere Nachwuchssportler sind seit Jahren auf vielen Turnieren und bei Meisterschaften erfolgreich.

Sechs Mannschaften, Spieler aus Männern und Jugendlichen bestehend, stehen in unterschiedlichen Meisterschaftsklassen im Wettbewerb.

Sportfreunde, die dem gesundheitsfördernden Tischtennis-Sport den Vorrang geben, sind als Freizeitsportler in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Beiträge

8. Mai 2018 - Am Samstag, 05. 05. 2017, fand in Gnoien der 35.Landesausscheid der Mini-Meisterschaften statt. Nach dem Ortsausscheid  2017  und Kreisausscheid 2018 konnten die Mädchen und  Jungen zum Landesausscheid in Gnoien ihre Kräfte mit anderen Sportlern aus Mecklenburg/Vorpommern messen. Mehr als 60…
2. Mai 2018 - Am 28.04.2018 fanden in Rostock die Wettkämpfe zur Stadt Rangliste statt. Vom SV Hafen  waren bei den Schülern A Gregor Wolff und Eric Hoyer am Start. Beide schafften in der Vorrunde die Qualifikation um die Plätze 1 bis 6.  Eric…
Archive Thumb 16. März 2018 - Gester Abend spielte die 5. Mannschaft, unsere jugendlichen Spieler (Oskar, Domenik und Ole Björn sowie Jörg Ortlieb) gegen die Männer der 3. Mannschaft aus Rövershagen. Endergebnis: 9:9 ; Ergebnisse KLICK HIER Nicht nur das Ergebnis ist beachtenswert, sondern eine spektakuläre…
7. März 2018 - Sven Menze feiert heute, am 7.3.2018, seinen 50. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch sagen die Sportfreunde der Abt. Tischtennis. Sven begann vor fast 3 Jahren, diesen Sport für sich zu entdecken. Seit dieser Zeit läßt Sven kaum eine Trainingszeit aus und verbessert…
4. März 2018 - Beim Auenlandpokalturnier, das am Wochenende in der Gnoiener Warbelsporthalle ausgetragen wurde, konnte Juan Montoya einen hervorragenden 3. Platz erringen. Hier in Rostock nur auf Kreisebene spielend, trat er in Gnoien gegen Gegner an, die in der Bezirksliga spielen. Seine Vorrundengruppe…
Archive Thumb 4. März 2018 - In der vergangenen Woche konnten unsere Mannschaften wichtige Siege erspielen. Wichtig deshalb, da neue Auf-und Abstiegsregeln festgelegt wurden. Der Tischtennissport erlebt in den Vereinen einen größeren Zulauf, dadurch entstehen zusätzliche Mannschaften, die auch in den Spielbetrieb kommen möchten. Diesem Wunsch…
24. Januar 2018 - Bereits an den Montagen, 08.01. und 15.01., fanden beim SV Hafen Rostock zum 2. Mal die Mini-Meisterschaften statt. Insgesamt waren 10 Kinder am Start und konnten ihre an Trainingstagen erworbenen Leistungen im Wettkampf messen. Dabei haben es sich die Mädchen…
20. Januar 2018 - Philipp Taube feiert heute, am 20. Januar 2018, seinen 30. Geburtstag. Die Sportler der Abteilung Tischtennis gratulieren Dir zu diesem runden Geburtstag ganz herzlich. Philipp als Geschäftsmann und Sponsor, Philipp, die treibende Kraft als Koordinator im Nachwuchsbereich, Philipp, der Spieler…
14. Januar 2018 - Mit dem am letzten Sonnabend durchgeführten Sponsorenturnier erfolgte der Startschuss für die im Jubiläumsjahr stattfindenden Höhepunkte in der Abteilung Tischtennis. Erstmals hatten sich 6 Firmen, die den Tischtennissport in unserem Verein als Sponsoren und Förderer unterstützen, in der Sporthalle 603…
Archive Thumb 12. Januar 2018 - Der Tischtennisalltag mit Training und Punktspielen begann schon am 4. Januar. Im Jahr des 50jährigen Bestehens der Abteilung Tischtennis ist im Moment jedoch das 1. Sponsorenturnier in den Fokus gerückt. Siehe dazu auch den Artikel auf der Lokalsport Seite der…

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Philipp Taube
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 1043499

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837