Tischtennis

Mannschaften 2019/2020

Kinder- und Jugendtraining

In der Abteilung Tischtennis sind derzeit 38 Nachwuchsspieler (Kinder / Jugendliche) und 55 Erwachsene aktiv.

Die Förderung des Nachwuchses und deren sportlichen Entwicklung sind Schwerpunkt unserer Zielsetzung.

Unsere Nachwuchssportler sind seit Jahren auf vielen Turnieren und bei Meisterschaften erfolgreich.

Sechs Mannschaften, Spieler aus Männern und Jugendlichen bestehend, stehen in unterschiedlichen Meisterschaftsklassen im Wettbewerb.

Sportfreunde, die dem gesundheitsfördernden Tischtennis-Sport den Vorrang geben, sind als Freizeitsportler in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Beiträge

24. Dezember 2017 - Achim Krüger hat am 1. Weihnachtsfeiertag Geburtstag und das seit nunmehr 60 Jahren. Herzlichen Glückwunsch sagen Deine Sportfreunde der Abt. Tischtennis. Achim, ein immer positiv eingestellter Mensch und Sportler, beliebt bei seinen Mannschaftskameraden und ein gern gesehener Gast in den…
21. Dezember 2017 - Gerade erst die Trainerprüfung bestanden, schon wartete die nächste Herausforderung auf Philipp und Martin. Die in der Bezirksklasse spielende Mannschaft vom TTV Laage hatte uns zu einem Freundschaftsspiel in deren wunderbare Sporthalle eingeladen. Unsere beiden frisch lizensierten Trainer dachten sich,…
1. Dezember 2017 - Bei den im November durchgeführten Stadteinzelmeisterschaften der Senioren belegte Karl Hegermann den 3. Platz in der Klasse der über 75 jährigen. An dieser Stelle sagen seine Trainingspartner und die Mitglieder der Abt. Tischtennis: "Herzlichen Glückwunsch Karl". Das Sport treiben in…
26. November 2017 - Donnerstags kurz vor 17:00 beim Eintreten in die Sporthalle 603 bin ich erschrocken und begeistert zugleich. 10 Platten sind aufgebaut, eine Ballmaschine lässt Bälle in hoher Geschwindigkeit übers Netz fliegen, überall liegen die kleinen TT-Bälle aus Plastik (nicht mehr Zelluloid)…
22. November 2017 - Mit einem deutlichen 10:4 Sieg gegen Lok Rostock II beendet die 1. Mannschaft eine gut gespielte Vorrunde. 5 Siege, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden bedeuten derzeit  Tabellenplatz vier, den jedoch Eintracht Rostock noch erreichen kann, wenn deren letztes Spiel erfolgreich…
15. November 2017 - Der erste Bezirksmeister in der Vereinsgeschichte heißt Philipp Gundlach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Am 11.11. ab wurden in Stralsund die Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler C/B/A/Jugend des Bezirks Nord-Ost ausgetragen. Vom SV Hafen Rostock hatte sich je ein Starter bei den Schülern A (Oskar…
8. November 2017 - ... diese Frage stellen sich mittlerweile die Spieler der Stadtliga in Rostock. Juan eilt von Sieg zu Sieg. 22 Spiele = 22 Siege. Gerät er in Spielen auf fast gleichwertige Gegner, am Ende findet er eine Lösung, um das Spiel…
1. November 2017 - Sehr geehrte Sportfreunde und Freunde des Tischtennissports! Unsere Abt.Tischtennis des SV Hafen Rostock kann ihr 50-jähriges Jubiläum am 5.Dezember 2018 feiern. Aus diesem Grund ist die Erstellung einer Chronik in Vorbereitung. Schon mit der Inbetriebnahme des Hafens und vor der Gründung der damaligen Sektion…
18. Oktober 2017 - Am 14.10.2017 fanden in der Sporthalle 603 die Tischtennis-Stadtmeisterschaften des Nachwuchses statt. Erstmals war der SV Hafen Rostock Ausrichter dieser Meisterschaften. In 4 Altersgruppen waren ca. 50 Nachwuchsspieler am Start. Zeitweise sahen bis zu 120 Zuschauer !! hochklassige und spannende…
6. Oktober 2017 - Lopez Montoya, Juan David aus Kolumbien ist seit August in Rostock. Er studierte in Bogota Sprachen, u.a. Deutsch. Um diese Sprache  besser sprechen zu können und die Kultur besser kennenzulernen, wollte er unbedingt nach Deutschland und landete in Rostock, um…

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Philipp Taube
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 1043499

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837