Winni Cup: Hafen F2

Winni Cup: Hafen F2

Im Rahmen unserer Teamvorstellung sind wir jetzt bei den Hafen Teams angelangt. Nachdem alle unsere Gäste vorgestellt wurden, kommen wir nun zur F2 des gastgebenden SV Hafen Rostock, die ebenfalls wie alle anderen F2 Teams in Gruppe A gesetzt sind. Das Team hat die Saison in der Staffel 2 der Kreisklasse Warnow absolviert. Auch wenn es der Tabellenplatz nicht ganz hergibt, hat man sich doch dort als jüngeres Team ordentlich verkauft. Nur ein Spiel wurde zweistellig verloren, ansonsten konnte man immer gut mithalten. Die Mannschaft wurde wie üblich erst zu Saisonbeginn zusammengestellt und fast alle Spieler hatten noch nie am Spielbetrieb teilgenommen. Somit stand Erfahrungen sammeln ganz oben auf der Agenda und als Ziel wurde lediglich ausgegeben, am Ende der Saison nicht am Ende der Tabelle zu stehen. Dieses Ziel wurde erreicht und es ist eine tolle Truppe zusammengewachsen, die Hoffnung für die Zukunft macht. Es ist aber auch noch Platz für weitere Spieler des Jahrgangs 2011 (und natürlich auch älter).

P.S. Generell kann man beim SV Hafen bereits ab einem Alter von vier Jahren spielerisch das Fußball spielen erlernen. Also, Kids der Jahrgänge 2012 und jünger: Kommt zum Probetraining und findet heraus, das Fußball ein tolles Hobby ist und enorm viel Spaß macht!