OSPA-Camp: Tag 4

Alles hat ein Ende nur die….

Lag es am Geburtstag von Jürgen Drews oder war es das Wetter? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall haben wir den ein oder anderen neuen Sänger entdeckt. Danke an unsere Schlagerkönige der D2-Jugend.

Nun denn, tatsächlich hat fast alles ein Ende. So auch das diesjährige OSPA-Camp. Zum letzten Tag wurde noch einmal am Vormittag das Dribbling perfektioniert, der Torschuss aus ungewohnten Positionen geübt und beim Funinho die Spielintelligenz gefördert.

Zum Mittag dann wieder mal ein riesengroßes Highlight. Die alten Camp-Hasen wussten schon was heute auf sie zu kommt, anscheinend deswegen haben Louis und Marcu das Frühstück weggelassen. Ihr glaubt nicht, was in so kleine Bäuche alles reinpasst. Lange Rede kurzer Sinn. Heute gab es Burger zum selber basteln. Strahlende und funkelnde Kinder- und klar auch Traineraugen gab es heute in der Mittagspause zu bestaunen. Alle haben kräftig reingehauen, sodass sie am Nachmittag nochmal alles geben konnten.

Am Nachmittag hatten wir eine koordinative Erwärmung aufgebaut, die die Jungs und Mädels hervorragend gemeistert haben und dann, ja und dann war es endlich wieder soweit. Das große Abschlussturnier stand auf dem Plan.

Ausverkauftes Stadion, WM-Final-Stimmung auf den Rängen und auf dem Platz ein Turnier welches wohl kaum hätte spannender sein können. Am Ende setzt sich Borussia Dortmund mit nur einem einzigen Tor Vorsprung vor Bayern München durch. Ist das ein Omen für den Klassiker am Samstag? Mich würde es freuen. Auf den Plätzen dahinter trudelten dann der Chelsea FC und Real Madrid ein.

Kurzer Gang in die Katakomben zur Auswertungsveranstaltung mit den Eltern. Wir bedanken uns bei den Kindern für eine tolle Zeit. Den Trainern hat es riesig Spaß gemacht, mit euch die Woche zu verbringen. Gerne sehen wir euch im nächsten Jahr wieder. Schnell hat noch jeder sein Ostergeschenk bekommen und dann ab unter die Dusche und dann war es soweit.

Alles hat ein Ende.

Bis zum nächsten mal!

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.