Traditionsverein wurde heute vor 58 Jahren gegründet

Traditionsverein wurde heute vor 58 Jahren gegründet

Am 27. Oktober 1961 versammelten sich 62 Sportfreunde im Stadthafen Rostock zur Gründungsversammlung der BSG „Schiffahrt/Hafen“ Rostock. Am 1. Juli 1990 erfolgte dann die Umbenennung in „ SV Hafen Rostock e.V. von 1961“.

Am 27. Okt. 2019, 58 Jahre nach der Gründungsversammlung, gab es wieder ein umfangreiches sportliches Angebot mit „Hafen-Beteiligung“, welches viele Aktive und Zuschauer einerseits auf die Sportplatzanlage am Damerower Weg zum Fussball und andererseits aber auch zum Tischtennis in die Hallen lockte. Wie immer im Sport, am Ende mit strahlenden und enttäuschten Gesichtern. Stellvertretend für die strahlende Seite steht der deutliche 7:2 Sieg der D2- Junioren gegen Dummersdorf und für die enttäuschte Seite die eindeutige 0:5 Niederlage der B- Junioren im Derby gegen den Platznachbarn PSV.

Nach Stralsund musste die 1. TT-Mannschaft zum Bezirksligaduell gegen die 3. Mannschaft von Medizin Stralsund. Das 9:9 Unentschieden bedeutet, unsere Mannschaft bleibt ungeschlagen. In der SÜD-Halle in Rostock fanden die TT-Stadtmeisterschaften statt. Das erfreulichste Hafenergebnis erzielte Carolina Gomez, die den Wettbewerb der Frauen gewann. Sie darf sich jedoch nicht Stadtmeister nennen, da sie nur außer Wertung mitspielen durfte. Sportlich fair waren jedoch die beteiligten Frauen und übergaben Carolina den gestifteten Pokal.

Der guten Ordnung halber seien noch die Ergebnisse unserer Volleyball-Damen vom gestrigen Tag erwähnt. Beide Spiele, die ersten in dieser Saison, konnten mit 3:0 bzw. 3:1 gewonnen werden

Auf den Geburtstag unseres Vereins am heutigen Tag, am Rande der Sportveranstaltungen durch den Autor angesprochen, waren viele überrascht, da keiner dieses Datum auf dem Schirm hatte. Aber der einmütige Tenor war, dass es ja nur noch 2 Jahre bis zum 60. Jahrestag der Vereinsgründung sind und es war eine Vorfreude zu spüren, dass der Verein dieses Jubiläum ganz sicher mit sportlichen und festlichen Veranstaltungen begehen wird.

ela

 

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.