Gestern hatte die Schiffahrt-Elf ihr letztes Saisonspiel gegen den Laager SV. In der Hinrunde trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2, diesmal setzte sich der SVH mit 1:0 durch!
Die erste Halbzeit war nicht sonderlich ereignisreich. Hafen hatte eine Großchance, die mit einem Pfostenschuss endete, Laage machte vorne Druck, aber konnte sich nicht vollends durchsetzen. Der SVH stand mehr hinten drin und machte zu, war aber nicht sonderlich offensivgefährlich. Die Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeigte sich Hafen mehr und konnte dann auch den Führungstreffer erzielen, es folgten noch zwei Gelegenheiten, die weitere Tore nach sich ziehen hätten müssen. Laage spielte ab der 68. nach Gelb-Rot in Unterzahl, machte aber trotzdem weiter Druck. Am Ende reichte der Schiffahrt-Elf das eine Tor für den Sieg. Nach den drei Punkten landete Hafen am Ende auf Platz 5! Herzlichen Glückwunsch Männer!
Trainer Enrico Neitzel zum Spiel: „Man hat es in der ersten Halbzeit so ein bisschen gesehen, dass der Druck ein bisschen raus ist bei den Jungs und wir waren auch heilfroh, dass wir heute nicht mehr mussten. Aber wir haben uns auch gesagt, wir wollen uns hier ordentlich verkaufen, vor allem beim Heimspiel und haben uns zweite Halbzeit nochmal gesteigert. In der ersten Halbzeit lassen wir einen Riesen liegen, wo wir an den Pfosten schießen und zweite Hälfte waren wir, denke ich auch, die bessere Mannschaft, hätten zwei, drei Tore mehr schießen müssen, aber wir haben jetzt 1:0 gewonnen, die Saison super beendet und wir sind mega stolz auf die Jungs.“
Spieler des Tages wurde Moritz Went. Er gehört zu einer unserer jüngsten Spieler und war eigentlich im defensiven Mittelfeld angesiedelt, wurde aber zum Ende der Saison zum Innenverteidiger und machte seinen Job auf dieser Position bisher wirklich hervorragend. In der 66. verhinderte er mit Doje und Nito ein mögliches Gegentor und leistete generell wieder einmal eine gute Defensivarbeit! Herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht:
Vergangenen Sonntag ging es für unsere Männer ein letztes Mal in diesem Spieljahr auf den Platz! In unserem Stadion empfingen wir den Laager SV, der an diesem Tag noch gegen den Abstieg spielen sollte. Glücklicherweise befanden wir uns nach dem 2:2 in Graal-Müritz in einer entspannteren Lage. Ungeachtet dessen wollte die Mannschaft nochmal alles geben und konnte mit einem 1:0 am Ende schließlich auch drei Punkte einfahren!
Startaufstellung: Diekhoff(1)-Klose(14), Went(6), Dojahn(3), Glomba(4)-Winkler(13), Wittek(10)-Nolting(16), Böhme(17), Leplow(7)-Gebeler(11)
Die erste Spielhälfte blieb eher unspektakulär. Die Schiffahrt-Elf machte mit einer Großchance auf sich aufmerksam! Gero Leplow setzte sich gut gegen zwei Verteidiger durch, spielte dann einen exzellenten Pass auf Robert Gebeler, welcher die Kugel knapp verpasste. Doch Tobias Nolting war auch noch da und versuchte den Ball reinzuschieben, traf aber nur den Pfosten (16.). Laage zeigte einige gute offensive Aktionen, brachte den Ball ab und an auf unser Tor (knapp rechts vorbei 33., rüber nach Ecke 40.), konnte sich aber nicht vollständig gegen den SV Hafen durchsetzen. Kurz vor der Pause machte Robert mit einem versuchten Kopfball nochmal Druck (43.). Letzten Endes stand Hafen mehr hinten drin, die Partie schien sich die meiste Zeit eher in unserer Hälfte abzuspielen und an einigen Stellen wirkte der SVH noch eher unsicher.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich Hafen. Nach einer Hereingabe von Felix Dojahn versuchte sich Malte Glomba, erreicht den Ball aber nicht mehr vollständig (52.). Laage gelang ein Distanzschuss und nach einem Freistoß köpfte Robert fast ein (58.). In der 60. gelang schließlich das 1:0! Nach einem Pass in die Tiefe durch Gero, zog Robert aufs Tor und schloss unten rechts ab! In der 66. fing sich der SVH fast ein Gegentor, doch Moritz Went, Benito Diekhoff und Doje wussten dies zu verhindern. Nach einer Gelb-Roten Karte spielte Laage in Unterzahl weiter (68.). Hafen boten sich Räume zum kontern, so machte
Lennard Koß bei einer Riesengelegenheit nach Vorarbeit von Gero noch fast das zweite Tor (84.)! Die Gäste schienen sich dann aber nochmal richtig reinzuhauen, um vielleicht doch noch in der Landesliga zu bleiben, denn noch in der gleichen Minute rettete Malte auf der Torlinie und verhinderte den Ausgleich. Auch Jonas Koszinski hatte in der Nachspielzeit nochmal eine Großchance. Es blieb beim 1:0!
Hafen konnte sich somit schlussendlich einen tollen 5. Platz in der Landesliga Nord erspielen! Die Partie war eher durchwachsen, aber letzten Endes hingen sich unsere Männer nochmal rein, hielten zusammen und siegten. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz und einer tollen Rückrunde!
Wechsel SVH:
Tim Ohm 🔁 Nico Klose 46.
Jonas Koszinski 🔁 Tobias Nolting 46.
Lennard Koß 🔁 Jakob Böhme 46.
Philipp-Martin Cordt 🔁 Maximilian Winkler 64.
Lukas Böhme 🔁 Robert Gebeler 86.
Gelb:
SVH: Klose 13., Leplow 58., Gebeler 68., L. Böhme 90.
LSV: 23., 57., 68. (Gelb-Rot)
JR
Bildbearbeitung: @carolinstlt
Quelle: FUSSBALL.DE