M1: 3. Platz beim Hallenturnier des SV Teterow

M1: 3. Platz beim Hallenturnier des SV Teterow

Das erste Hallenturnier der 1. Männermannschaft und gleich mehrere Erfolge: 3. Platz, (fast) bester Torschütze Martin Thom und bester Spieler des Turniers Neuzugang Qutaiba Alibrahimi Alsharabi

Am vergangen Samstag traten unsere Jungs beim 24. Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Teterow an. Zwar gab es im ersten Spiel gegen den Gastgeber noch einige Startschwierigkeiten, die folgenden beiden Partien wurden allerdings souverän gewonnen, sodass Platz 1 in der Gruppe heraus sprang. Im Halbfinale wartete dann der Verbandsligist aus Neubrandenburg, der das clever ausgespielt hat und verdient ins Finale einzog.

Bitterer Beigeschmack in diesem Spiel: Unser Top-Torjäger Hajo verletzte sich schwer am Knie und musste am Montag bereits operiert werden. Für ihn ist die Saison leider beendet.

Im Spiel um Platz 3 gab es gegen die sympathische Truppe vom SV Jördenstorf noch ein Torfeuerwerk mit 12 Buden für die Zuschauer. Sieg für Schiffahrt – 3. Platz – damit waren die Jungs sehr zufrieden.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Organisation des Turniers beim SV Teterow 90 e.V. bedanken und hoffen, im nächsten Jahr wieder eingeladen zu werden.

Zum Schluss noch ein Statement unseres Trainers Martin Thom zu Hajo und dem überraschenden Neuzugang: „Vielen Dank an den Rostocker FC 1895 für den reibungslosen Wechsel und die Freigabe von Qutaiba. Er wird uns mit seiner Torgefährlichkeit und Schnelligkeit helfen, auch gerade nachdem Saisonaus von Hajo. Dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen.“

Schiffahrt-Statistik:
Gruppenphase – Platz 1 | 9:3 Tore | 7 Punkte:
SVH – SV Teterow 90 e.V. 2:2
SVH – TuS Neukalen 1990 e.V. 3:1
SVH – SV Jördenstorf e.V. 4:0

Halbfinale:
SVH – 1. FC Neubrandenburg 04 1:3

Spiel um Platz 3:
SVH – SV Jördenstorf e.V. 8:4

Finale:
FSV 1919 Malchin – 1. FC Neubrandenburg 04 5:4 n. 9m

Schiffahrt-Aufstellung:
Möller, Holtz, Ohm, Nimczyk, Thom, Sager, Rüting, Treichel, Alsharabi

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.