Am 5. Juni hatten unsere Männer ihr letztes Punktspiel gegen den Laager SV. Nach einem letzten Sieg, dem gesicherten Klassenerhalt und einem soliden 5. Platz sollte die Saison mit einem Abschlussfest ihren Ausklang finden. Bei tollem sonnigem Wetter grillten wir in gemütlicher Runde am Stadion. Im Zuge der Abschlussfeier verabschiedeten wir einige Spieler, die uns verlassen und in der nächsten Saison somit nicht mehr mit dabei sein werden. Beginnen wir mit vier unserer langjährigen Schiffahrt-Elf-Vertreter.
Anfangen möchten wir mit einem echten Hafen-Urgestein ist Raik Priepke. Obwohl er wohl der Teamälteste war, trainierte er immer noch manchmal mit und bewies eine ausgezeichnete Fitness. Viele Jahre war er Teil des Vereins und spielte für die Herrenmannschaft! Nun entschloss er sich altersbedingt sportlich zurückzutreten.
Wir setzen mit Malte Glomba fort. Der Außenverteidiger war etwa sechs Jahre ein Teil unseres Vereins, erlebte den Aufstieg in die Landesliga 2018 mit und absolvierte in der Saison 2018/2019 die meisten Spielminuten des Teams. Er galt als unsere Einwurflegende schlechthin, nahm an vielen Spielen teil, überzeugte oft mit einer tollen Defensivarbeit. Unter dem Spritznamen Krake, erwischte er noch so manchen Ball, der schon verloren geglaubt war, oder nutzte seine Größe in Kopfballduellen, war durchaus auch mal für eine Überraschung gut, wie mit einem Kopfballtor in Stralsund, oder einem Treffer im Bergen-Spiel! Nun verabschiedet er sich aus privaten Gründen.
Philipp Cordt unterstützte uns ebenfalls in der Verteidigung. Knapp drei Jahre war er ein Teil der Schiffahrt-Elf. Als er 2019 vom Hagenower SV zu uns wechselte stellte sich schnell heraus, dass er eine tolle Unterstützung für unsere Mannschaft darstellte. Nach zwei Corona-Jahren und dem nun gesicherten Klassenerhalt verlässt er nun aus privaten Gründen den Verein.
Ein weiterer Abgang ist Lennard Koß. Lennard zählte zu unseren Eigengewächsen, kam aus der A-Jugend zu den Männern. Der Student begann beim SV Hafen mit dem Fußballspielen und war ganze 14 Jahre éin Teil des SVH. Als Außenbahnspieler zeichnete er sich unter anderem sehr durch seine Schnelligkeit und seinen Ehrgeiz aus und war für uns ein toller Zuwachs in der Offensive, dem wir das ein, oder andere Tor verdankten. Nun möchte er sich in einer höheren Liga ausprobieren!
Fast zwei Jahre war Lukas Böhme ein Teil der Männermannschaft. Am wichtigsten war ihm das regelmäßige Training in einer coolen Truppe. Beim SV Hafen konnte er seinem Hobby nachgehen. Der Spaß am Fußball stand für ihn im Vordergrund. Da der Kader nun weiter angewachsen ist, trennt er sich nun vom Team.
Des Weiteren verlässt uns einer unserer jüngst dazu gekommenen Spieler. Unser offensiver Flügelspieler Dennis Roßol. Er war seit der Rückrunde mit dabei und erspielte mit der Schiffahrt-Elf den Verbleib in der Landesliga.
Wir wünschen allen Spielern alles Gute für die Zukunft und auf allen weiteren Wegen. Danke für die gemeinsame Zeit und Unterstützung unserer Männermannschaft! Natürlich seid ihr immer herzlich beim SV Hafen Rostock willkommen.
Neben der Verabschiedung der Spieler und einem entspannten Grillmahl durften wir uns noch ganz besonders über gesangliche Unterhaltung von unter anderem Co-Trainer Christopher Kaminski freuen! Das Ganze rundete unser Vereinspräsident Rico Turner ab, indem er der Mannschaft ein 50-Liter Bierfass zur Verfügung stellte. Vielen Dank für den schönen Abend und alle, die das möglich gemacht und dazu beigetragen haben, sowohl finanziell, als auch organisatorisch.
Jetzt sind unsere Männer erstmal in der Sommerpause, sprich haben trainingsfrei, aber am letzten Juliwochenende findet dann auch schon die erste Runde des Lübzer-Pils-Cups statt.
JR
📸 @carolinstlt