Sportverein Hafen Rostock von 1961 e.V.

Über uns

Wir sind der SV Hafen Rostock. Ein Traditionsverein aus der wunderschönen Hansestadt Rostock. 1961 gegründet, mit zwischenzeitlich mehr als 15 Sparten aktiv, gehören wir mittlerweile mit über 700 Mitgliedern beim Fußball, Tischtennis und Volleyball zu den größten Vereinen der Stadt, haben eine der größten Fußball Nachwuchsabteilungen des Bundeslandes und sind froh, ganze Generationen mit dem Sport verbunden zu haben.

News

1. Oktober 2019 - Liebe Hafengemeinde, am vergangenen Wochenende begrüßte unsere erste Mannschaft der E-Junioren das Schlusslicht der Liga. Auf dem Papier sollten unsere Kicker kein Problem haben, gegen den punktlosen FSV Kritzmow zu gewinnen oder zumindest einen Punkt zu holen. Nach Abpfiff stand…
29. September 2019 - Jetzt sind die insgesamt 8 Hafen-Mannschaften seit gut einem Monat im Spielbetrieb. Die 1. Mannschaft spielt nach dem Aufstieg erstmalig in der Bezirksliga und startete gegen Ende September gleich mit 2 Siegen in die Saison. Glanzvoll der Auftritt am heutigen…
24. September 2019 - Am letzten Sonnabend fand in der Nachwuchsabteilung Tischtennis ein ganz besonderer Trainingshöhepunkt statt. Nach 2017 war es nun das zweite Mal, dass der ehemalige Bundesligaspieler Claus Mattern  sein Wissen und Können an unsere Mädchen und Jungen weiter gab. Neugierig und…
Archive Thumb 24. September 2019 - .... haben die (wenigen aber aufrichtigen) Anhänger unserer Männermannschaft das Spiel gegen Doberan verfolgt. Wie die Truppe trotz spielerischer Unterlegenheit gekämpft und das Spiel sehr lange offen gehalten hat, nötigt mir Respekt ab. Wer den Zustand der Mannschaft nach Ergebnis-…
24. September 2019 - Die D1 des SV Hafen spielte am Sonntag ihr 5. Punktspiel der Saison gegen die erste Mannschaft des TSV 1860 Stralsund. Nach einem vielversprechenden Beginn mit 3 hochkarätigen Chancen für unsere Jungs sah es so aus, als ob sich ein…
Archive Thumb 23. September 2019 - Landesliga West Herren: SV Hafen Rostock 61 – Doberaner FC, 0:4 (0:1), Rostock Der Doberaner FC erreichte einen 4:0-Erfolg beim SV Hafen Rostock 61. Der Doberaner FC hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach…
22. September 2019 - Liebe Hafengemeinde, am Wochenende traf unsere erste Mannschaft der E-Jugend in Schwaan auf die Eintracht. Die Gastgeber konnten in den letzten Spielen noch keinen Punkt holen und zielten somit auf den ersten Sieg vor heimischer Kulisse ab. Unsere E1 wollte…
16. September 2019 - Heute trafen unsere Jungs von der D1 auf die 2. Mannschaft des TSV 1860 Stralsund. Von der ersten Minute an bestimmte unser Mannschaft das Spiel. Schon in der 8. Minute der 1. Halbzeit schoss Nils den Führungstreffer. In der 11.…
15. September 2019 - Liebe Hafengemeinde, unsere E1 bleibt weiterhin ungeschlagen! Am dritten Spieltag (14.09.2019) empfing die erste Mannschaft der E-Junioren den Rostocker FC: Derby-Time am Damerower Weg. Mit dem Rostocker FC kam der Platznachbar und Tabellenführer auf das Hafengelände. Demnach wussten alle Spieler,…
Archive Thumb 12. September 2019 - Hallo liebe Hafengemeinde! In der Septemberausgabe vom SH Journal ist dieses Mal auch das Sponsoring der 1. Männermannschaft ein Thema. Wir der SV Hafen Rostock bedanken uns bei der WG Schiffahrt Hafen für das entgegengebrachte Vertrauen und für die super…
ältere Beiträge

Hauptsponsoren

Besuche unseren Fanshop

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren allen Hafen-Geburtstagskindern dieser Woche – wir wünschen Euch viel Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Lebensjahr.

28. Sept Richard Rottig
Noah Krüger
29. Sept Bjark Bursian
30. Sept Oliver Leobnitz
Benjamin Streibel
01. Okt Sebastian Ehlert
Fabian-Lino Donath
02. Okt Erik Seeck
Lennox Stolze
03. Okt Oskar Klein
Gerhard Kaufmann
04. Okt Harald Freese
Hannes Regelien

Falls ein Name fehlt oder irrtümlicherweise angegeben ist, dann schickt bitte eine Info an presse@sv-hafenrostock.de