Tischtennis

Mannschaften 2019/2020

Kinder- und Jugendtraining

In der Abteilung Tischtennis sind derzeit 38 Nachwuchsspieler (Kinder / Jugendliche) und 55 Erwachsene aktiv.

Die Förderung des Nachwuchses und deren sportlichen Entwicklung sind Schwerpunkt unserer Zielsetzung.

Unsere Nachwuchssportler sind seit Jahren auf vielen Turnieren und bei Meisterschaften erfolgreich.

Sechs Mannschaften, Spieler aus Männern und Jugendlichen bestehend, stehen in unterschiedlichen Meisterschaftsklassen im Wettbewerb.

Sportfreunde, die dem gesundheitsfördernden Tischtennis-Sport den Vorrang geben, sind als Freizeitsportler in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Beiträge

17. Dezember 2018 - Gut besucht war die Jahresversammlung der Abt. Tischtennis am letzten Freitag im „Hafentreff“. 35 der derzeit 56 erwachsenen Mitglieder begrüßte Volker Ströde, der Abt.-Ltr. TT. Er konnte eine gute Bilanz für das Jahr des 50jährigen Bestehens der Abteilung ziehen. Höhepunkt…
18. November 2018 - Die 5. Mannschaft hat einen wichtigen Sieg gegen die 2. von Eintracht Rostock errungen. Mit einem deutlichen 10:1, dem zweiten Sieg in der Vorrunde, schaffen die "Jungen Wilden" im Abstiegskampf in der 2. Stadtklassse ein wenig Abstand nach hinten. Mit…
20. Oktober 2018 -
12. Oktober 2018 - Ich bin das jüngste Mitglied, dass der SV Hafen derzeit hat. Geboren wurde ich am 20. September 2018. Meine Eltern gaben mir den Namen Moritz und meldeten mich noch am gleichen Tag als Mitglied in dem Verein an, in dem…
26. September 2018 - ... das zeigten die Männer der 1. Mannschaft in ihrem ersten Spiel in der Bezirksklasse am gestrigen Abend. Deutlich, mit 10:3, wurde die Mannschaft aus Doberan geschlagen. Zum ersten Mal in der 50jährigen Vereinshistorie der Abt. Tischennis spielte eine Mannschaft…
Archive Thumb 2. September 2018 - Für die Tischtennisspieler, die mit neuem Tischtennisschläger die Saison angehen wollen, mussten die vergangenen zwei Wochen Training zum Einspielen genügen, da in der kommenden Woche die ersten Punktspiele beginnen. Eine anspruchsvolle Saison steht vor den Mannschaften der Abteilung Tischtennis. Insgesamt…
30. Juni 2018 - Es wurde ein langer Abend beim alljährlichen Mitternachtsturnier in der Halle vom SV Aufbau Liessow-Diekhof. Nur Doppel wurden gespielt. Der SV Hafen war durch das Doppel Juan-David Lopez-Montoya und Philipp Taube vertreten. Im Finale um Mitternacht, mussten sich die beiden…
30. Mai 2018 - An dem vereinsinternen Turnier am letzten Wochenende nahm auch Maxi Neumann teil. Die einzige Frau in dem Männerfeld. Dass sie es dann schon mal in die Finalrunde geschafft hat, wertete sie als Erfolg. Dort war aber im ersten Spiel Endstation.…
28. Mai 2018 - Ooohoo, SV Hafen ROSTOCK Oho, wir sind die Macht überm MAU Ooohoo, wir stehen zusammen, Ohohoho, ist das Klima auch rauh. Ooohoo, SV Hafen, ROSTOCK Oho, wir sind die Killer vom Kai Ooohoo, wir spielen Euch schwindlig Ohohoho, dann ist…
24. Mai 2018 - Aus Anlass des 50jährigen Jubiläums der Abteilung Tischtennis führten wir ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter Volker Ströde Volker, am Sonnabend wirst du die Feier, die anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Abteilung Tischtennis stattfindet, feierlich eröffnen. Ja, und darauf freue ich…

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Philipp Taube
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 1043499

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837