Tischtennis

Mannschaften 2019/2020

Kinder- und Jugendtraining

In der Abteilung Tischtennis sind derzeit 38 Nachwuchsspieler (Kinder / Jugendliche) und 55 Erwachsene aktiv.

Die Förderung des Nachwuchses und deren sportlichen Entwicklung sind Schwerpunkt unserer Zielsetzung.

Unsere Nachwuchssportler sind seit Jahren auf vielen Turnieren und bei Meisterschaften erfolgreich.

Sechs Mannschaften, Spieler aus Männern und Jugendlichen bestehend, stehen in unterschiedlichen Meisterschaftsklassen im Wettbewerb.

Sportfreunde, die dem gesundheitsfördernden Tischtennis-Sport den Vorrang geben, sind als Freizeitsportler in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen.

Beiträge

22. September 2017 - Gestern gab es in der Halle 603 eine Premiere! Zum allerersten Mal standen sich die beiden neuen Jugendmannschaften des SV Hafen Rostock gegenüber. Zum Saisonstart der neuen Stadtliga-Jungen müssen zuerst die mannschaftsinternen Spiele stattfinden. An diesem Nachmittag hatte die erste…
18. September 2017 - Am Samstag führte die "Tischtennis-Schule Claus Mattern" aus Lübeck ein Sondertraining mit zwölf ausgewählten Kindern und Jugendlichen unserer Abteilung Tischtennis durch. Alle Teilnehmer fanden sich pünktlich und hoch motiviert in der Sporthalle am Stadthafen ein. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch…
Archive Thumb 12. September 2017 - F.C. Hansa Rostock zu Gast beim Tischtennis-Nachwuchs des SV Hafen Rostock Hallo Sportfreunde, das heutige Nachwuchstraining hielt eine besondere Überraschung bereit. Kurzfristig gelang es uns, 4 Fußballprofis aus dem aktuellen Hansa-Kader als Trainingspartner für unsere Kinder und Jugendlichen zu gewinnen. (mehr …)
8. September 2017 - Dienstag erster Trainingstag, Donnerstag schon erste Punktspiele in der Halle 603. So begann die Woche nach den Sommerferien. Es standen die internen Duelle in der 1. und 2. Stadtklasse an. Hafen 3 gegen Hafen 2 sowie Hafen 5 gegen Hafen…
18. August 2017 - Die Heimathafenredaktion traf sich mit Philipp Taube, Spieler, Trainer, Nachwuchsleiter und Förderer der Abteilung Tischtennis des SV Hafen Rostock. Heraus kam dieses starke Interview.Eines ist sicher: Der junge Mann brennt für seine Sportart und seinen Verein. Philipp, du hast dich…
Archive Thumb 2. August 2017 - - Tischtennis-Team rundherum abgesichert – (mehr …)
22. Juli 2017 - Aufruf Trainer-Betreuer
29. Juni 2017 - Der TT-Nachwuchs war gleich mit 2 Mannschaften zu Freundschaftsspielen in Rövershagen. In einer der besten Sporthallen im Landkreis sollten die Nachwuchsspieler zeigen, ob sie die guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen können. Der ältere Jahrgang, spielte letzte Saison bereits in…
25. Juni 2017 - .. darf sich Achim Krüger. So wollten es die Organisatoren des "1. Meister-Turniers" der Abteilung Tischtennis, das am letzten Wochenende stattfand. 18 Spieler meldeten sich und kamen gut vorbereitet an die Platten. So entwickelten sich schon in der Vorrunde spannende…
9. Juni 2017 - Eine gelungene Aktion, so bezeichnen sowohl Roland Ewald (D1) und Philipp Taube (TT-Nachwuchsleiter) das gemeinsame Training auf dem Kunstrasenplatz am Damerower Weg. Das beim SV Hafen nicht nur Fußball gespielt wird, sondern auch Tischtennis, wissen vielleicht nicht alle Mitglieder.  Damit…

Teamleitung

Abteilungsleiter
Volker Ströde
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 3526575

 

Leiter Nachwuchs
Philipp Taube
tischtennis@sv-hafenrostock.de
Tel.: 0172 1043499

 

Team Abt.-Ltg
Eckhard Landgraf
Tel.: 0176 43013837