E2: Spende übergeben!

E2: Spende übergeben!

Wir danken für den freundlichen Empfang und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen! Hier ein paar Worte des Uniklinikums:

1000 Euro für nierenkranke Kinder: Mit dem Benefizturnier „Kinder helfen Kindern“ haben junge Fußballer vom SV Hafen Rostock vor ein paar Wochen für die Patienten unserer Kinderdialysestation Geld gesammelt. Die Spende brachten die Nachwuchskicker gestern höchstpersönlich vorbei. Mit dem Geld wird ein Ferienlager für die Patienten finanziert: „Einmal im Jahr gönnen wir uns eine Auszeit vom Klinikalltag und haben einfach Spaß“, berichtet Schwester Andrea Kolm. Im April geht es mit 14 Kindern und vier Betreuern für ein Wochenende nach Nienhagen. Dabei ist am Sonntag sogar ein Freundschaftsspiel mit dem Verein geplant. Während einige der männlichen Patienten eine verheerende Niederlage befürchten, ist die Schwester selbstbewusst: „Wir sind doch nicht von gestern. Wir bilden gemischte Teams.“

Vielen Dank an den SV Hafen Rostock!

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.