E2: Turniersieg, aber wie…

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim LSG Elmenhorst und konnten unser letztes Turnier mit dem 1. Platz beenden. Es traten 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an.

Unsere Ergebnisse:

Hafen II gegen Rühn: 0:1

Hafen II gegen RFC: 1:1

Hafen II gegen Elmenhorst: 2:2

Hafen II gegen Fußballzwerge: 2:1

Hafen II gegen Reinshagen: 5:0

Jedoch konnten wir Trainer uns zum ersten Mal nicht über einen Turniersieg freuen. Zu schwach war unsere Leistung vor allem in den ersten drei Spielen. Fehlende Laufbereitschaft, Fehler beim 1 vs. 1,  eine sehr hohe Fehlpasssquote und das Auslassen von zahlreichen guten Torchancen sind nur einige Beispiele für unser unorganisiertes Spiel. Erst ab dem 4. Spiel zeigen wir, dass wir als Mannschaft einen sehr guten Hallenfußball spielen können. Komplett Aufwachen tun wir erst im letzten Spiel gegen Reinshagen, was wir mit 5:0 für uns entscheiden können. Auf einmal ist das Selbstvertrauen wieder da. Jeder/Jede spielt mutig nach vorne, wir kommen in die Zweikämpfe und endlich spielen wir miteinander Fußball. So sehen wir Trainer zumindest im letzten Spiel eine klasse Leistung unserer Mannschaft.

Insgesamt werden wir mit 8 Punkten aus 5 Spielen Turniersieger, da sich auch die anderen Mannschaften an diesem Tag schwer tun.

Wir blicken nun auf eine sehr erfolgreiche Hallensaison zurück, werden aber in den nächsten Wochen vor allem daran arbeiten müssen das Gelernte im Training auch im Wettkampf umzusetzen.

Fotos? Hier klicken!

PK

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.