Trainingsauftakt der ersten Männer

Trainingsauftakt der ersten Männer

Am gestrigen Mittwochabend stand der Trainingsauftakt unserer Landesligamannschaft an.

Natürlich gab es angesichts der letzten Ereignisse reichlich Informations- und Gesprächsbedarf, denn Trainer Holger Scherz gab am Montag seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Die Presse berichtete bereits.

Mit voller Absicht hatten wir aber auf der Homepage die Entscheidung nicht breit getragen und auf das gestrige Treffen gewartet. Denn hauptsächlich geht es um unsere Mannschaft und jedes einzelne Teammitglied hat zuerst das Recht über die eventuellen Auswirkungen und die weiteren Schritte informiert zu werden.

Es gibt wohl nur wenige bei uns im Verein, denen Holgers Rücktritt nicht nahegeht. Denn Spieler und Offizielle waren sich einig: Wir erleben gerade die positivste Mannschaftsentwicklung seit etlichen Jahren. Alle respektieren Holgers Entscheidung und bedanken sich für seine Arbeit!

Nun ist es wie es ist und das SVH-Schiff wird definitiv weiterfahren. Und deswegen sind wir sowas von froh und stolz, dass wir mit Michael Küppers einen neuen Trainer auf der Kommandobrücke haben. Micha kennt Land und Leute.

Zunächst gilt sein Engagement bis Saisonende. Coach Küppers: „In naher Zukunft sollen mit mir Gespräche für die neue Saison geführt werden. Dabei setze ich auf die Unterstützung des vorhandenen Kaders. Denn das Team ist menschlich als auch sportlich Granate!“

Und das können wir  zu 100% unterstreichen. Wie sich die Jungs innerhalb kürzester Zeit zusammengetan haben ist einfach nur sensationell. Denn immerhin gab es zum Saisonanfang einen kapitalen Umbruch. Und so eine enge Zusammenarbeit  mit unseren 2. Männern und unseren A-Junioren fand jahrelang auch nicht statt. Nur gemeinsam können wir was erreichen. Danke an Euch alle!

Insofern starten wir verheißungsvoll in die Rückrundenvorbereitung. Den genauen Ablauf und weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Heimathafenredaktion (HS)

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.