E2: Beste Saisonleistung mit Sieg belohnt

E2: Beste Saisonleistung mit Sieg belohnt

Am letzten Samstag war der Doberaner SV,  zugleich neuer Tabellenführer nach dem vergangenen Spieltag, bei uns zu Gast. Wir wollten an die Leistung aus dem Spiel gegen Rene Schneider II anknüpfen und unsere Position in der Spitzengruppe der Liga mit einem Sieg festigen.

Entgegen unserer Erwartung spielte Doberan nicht nur mit langen Bällen nach vorn, sondern versuchte über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. So standen sich 2 Mannschaften gegenüber, die mit fußballerischen Mitteln zum Torerfolg gelangen wollten. Es wurde dadurch es richtig gutes Fußballspiel.
In der ersten Halbzeit spielen wir munter nach vorn, vergeben aber zu viele Torchancen. Die alte Floskel („Machst du vorne deine Tore nicht, bekommst du irgendwann hinten einen rein.“) sollte sich in Hälfte 1 für uns bewahrheiten. Naja so gingen wir mit einem 0:2 Rückstand in die Pause, konnten aber mit dem Auftreten unserer Mannschaft absolut zufrieden sein, sodass man das eine Jahr Altersunterschied überhaupt nicht merkte.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor weiter so Fußball zu spielen und an unseren Torerfolg zu glauben. Durch unsere aggressive, aber keineswegs unfaire Zweikampfführung, konnten wir in der 2. Halbzeit immer wieder Bälle gewinnen und spielten uns erneut viele Chancen heraus. Im Unterschied zu ersten Halbzeit können wir 4 davon nutzen und drehen das Spiel damit komplett. Die müde Mannschaft kämpft gerade in den letzten Minuten um den jeden Ball und wir gewinnen am Ende mit 4:2.
WAHNSINNS Leistung! Wieder ein Spiel gegen einen Topgegner gedreht! Wir sind super stolz!
Aber eine Lehre müssen wir aus den ersten 3 Spielen ziehen. Wir müssen unbedingt auch gegen vermeintlich schwächere Gegner immer unsere Leistung abrufen! Sonst werden wir uns für die tollen Siege gegen die Topmannschaften unserer Staffel nicht belohnen! Also kein Blick auf die Tabelle, sondern Vollgas in jedem Spiel!
PK

Hier noch ein Link zu Bildern.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.