Ü60: Verdienter Sieg mit vielen vergebenen Torchancen

Ü60 Aufkleber-rund-8-cm

Ü60-Meisterschaft 2015 9.Spieltag
Sievershäger SV – SG SV Hafen Rostock / 1.FC Obotrit Bargeshagen 0:5 (0:2)

Unsere Spielgemeinschaft war Gast beim Sievershäger SV. Normalerweise verhält man sich als Gast zurückhaltend, aber das taten unsere Oldies an diesem Abend nicht. Ohne die Deckung zu vernachlässigen setzte unser Team die Gastgeber gehörig unter Druck. In der 7.Minute erzielte Uwe Leonhardt das 0:1. Danach hatte unsere Mannschaft mehrere Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. In der 22.Minute wollte sich Uwe Dietsch nach herrlichem Zuspiel von Leonhardt gegen den Sievershäger Torwart im 1:1-Spieldurchsetzen. Er wurde jedoch „rotgefährdet“ gefoult. Den fälligen Neunmeter-Strafstoß verwandelte „Leo“ sicher zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Unsere Mannschaft beherrschte an diesem Abend den Gegner in allen Belangen eindeutig. Es war deshalb nicht verwunderlich , das Rainer Stepanek schon in der 38.Minute zum 0:3 traf. „Stepi“ war es auch der das Ergebnis auf 0:4 in der 45.Minute erhöhte. Jürgen Schröter brachte mit dem fünften Treffer in der 47.Minute die wohl endgültige Entscheidung. Außer einem Pfostenschuß durch Peter Schade in der 50.Minute ging keine besondere Gefahr vom Gegner aus. Schiedsrichter Maik Loh hatte in dem sportlich fair geführten Spiel keine besondere Mühe.

Im Gegensatz zur letzten Saison nach dem 9.Spieltag (7 Punkte / 23:22 Tore) sieht es momentan (18 Punkte / 27:12 Tore)sehr freundlich aus! Mit dem Einsatz von Rainer Stepanek, Uwe Leonhardt und Bernhard Legler hat unser Team bedeutend an Stabilität gewonnen. Ein verdienter Sieg mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung.

Das Oldie-Team spielte mit: Helmut Marquardt, „Willi“ Ladage, MK Henry Marquardt, Bernhard Legler, Rainer Stepanek, Jürgen Schröter, Uwe Leonhardt, Volker Scherf, Uwe Dietsch, Manfred Richter. Verletzungsbedingt fehlten erneut Steffen Dietrich, Hardo Schildt, Eckart Fabian.
Mannschaftsleitung: Claus Emmerich, Hardo Schildt.
H.S.

Nächstes Spiel:
Rostocker FC – SG Hafen Rostock/1.Obotrit Bargeshagen
Dienstag 14.7.2015 19.00 Uhr

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.