1.MT-Cup für Frauen und Mädchen am 18.07.!

MT_Cup2015

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Frauenfußballs beim SV Hafen Rostock haben sich die Verantwortlichen Gedanken gemacht, diesen Tag würdig zu gestalten. Somit wird ein Sommerturnier, der „MT-Cup“, analog unseres jahrelang bestehenden Hallenturnier „future TV Cup“ ins Leben gerufen. In allen Altersklassen E,D,C,B-Mädchen und Frauen sollen Mannschaften um den Wanderpokal wettstreiten. Lang wurde dieser Cup geplant und Mannschaften über die Landesgrenzen hinaus eingeladen. Leider auf Grund der Ferienzeit (nächstes Jahr findet der Cup früher statt) können einige Mannschaften nicht teilnehmen. Deshalb haben wir kurzfristig umgeplant und alle Spiele auf den 18.07 gelegt. Für die gastronomische Versorgung sorgt unser „Hafentreff“.

Ein paar Worte des Geschäftsführers von MT Schadenservice, Marcel Tangermann zu den Gründen, dieses Turnier mit ins Leben zu rufen: “ Ich hatte diesbezüglich ein Gespräch mit dem Vorsitzenden Hans-Werner Bull und da ich generell vom Frauen- und Mädchenfußball begeistert bin, brauchte ich da nicht mehr lange zu überlegen. Es ist einfach schön mitanzusehen wie die Mädchen und Frauen diesen Sport betreiben. Gerade die Mädchen welche alle im Punktspielbetrieb gegen Jungenmannschaften spielen, sich aber auch von Niederlagen nicht unterkriegen lassen und immer hart an sich arbeiten haben ein würdiges Saisonhighlight verdient. Es ist schade das es bei uns in MV nicht noch mehr weibliche Mannschaften gibt, ich hoffe dieses wird sich einmal ändern und somit auch das Ansehen des weiblichen Fußballs weiter verbessern. Ich freue mich auf das Turnier und wünsche allen viel Spass, faire und verletzungsfreie Spiele, sowie allen schöne Ferien.“

Eintreffen bitte bis um 9:00 Uhr, Eröffnung ist um 10.00 Uhr!

Teilnehmer:

Frauen: Post-und Telekom SV Kiel, PSV Rostock, Güstrower SC, RFC Rostock, SV Pastow, HSG Warnemünde und Hafen Rostock1+2

B-Mädchen: SG Lohe/Wesseln 1+2, RFC Rostock, FSV 02 Schwerin und Hafen Rostock

C-Mädchen: SV Behren-Lübchin, SG Lohe/Wesseln, FC Anker Wismar und Hafen Rostock

D-Mädchen: RFC Rostock und Hafen Rostock 1+2,

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.