Ü60-Meisterschaft 12.Spieltag 2015

Ü60 Aufkleber-rund-8-cm
SG SV Hafen Rostock / 1.FC Obotrit Bargeshagen – SV Warnemünde 2:4 (2:2)

Unsere Oldies der SG SV Hafen Rostock/1.FC Obotrit Bargeshagen mussten an diesem Abend einem besseren Gegner, dem Meister 2014, Tribut zollen.
Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, den spielstarken Warnemündern eine kompakte Deckung entgegenzusetzen. Mit Kontern wollten wir erfolgreich sein. Diese taktische Variante ging in der ersten Phase des Spiels auch voll auf. In der 15.Minute erzielte Rainer Stepanek, erneut einer der aktivsten Spieler, das 1:0. Schon der 17.Minute erhöhte Jürgen Schröder mit einem sehenswerten Dribbling auf 2:0. Angesichts dieses Ergebnisses verlor unsere Mannschaft offensichtlich die taktische und spielerische Linie. Die Oldies des Warnemünder SV hatten nunmehr mehrere gute Torchancen und bei zwei Pfostenschüssen war das Glück auf unserer Seite. In der 25.Minute, wir hatten gerade einen Konter in Überzahl durch eine Fehlpaass nicht ausspielen können, wurde der Angriff des Gegners nur durch ein Foul unterbrochen. Den fälligen Freistoß verwandelte Dieter Reck zum 2:1. In der 34.Minute, Unstimmigkeiten in unserer Abwehr, glich Weinsheimer zum 2:2 aus. In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit des Meisters besonders deutlich. Wir fanden trotz eines kämperischen Aufbegehrens keine Mittel, um eine entscheidende Wende einzuleiten. Durch Unstimmigkeiten im Spielaufbau und mit einer angrifforientierten Spielweise gaben wir nunmehr dem Gegner die Konterchancen. Diese nutzen in der 50.Minute Klawonn zum 2:3 und Steenken zum 2:4 in der 62.Minute eiskalt aus. Wir hatten uns den Gang in die Sommerpause anders vorgestellt. Ein Dämpfer zur rechten Zeit kann aber manchmal Wunder wirken! Trotzt dieser Niederlage ließ unser Team den Kopf nicht hängen und feierte im Anschluss den 70.Geburtstag von „Manne“ Richter in gemütlicher und geschlossener Runde.
Das Oldie-Team spielte mit: Helmut Marquardt, MK Willfried Ladage, Rainer Stepanek, Bernhard Legler, Jürgen Schröter, Uwe Leonhardt, Uwe Dietsch, Hardo Schildt, Volker Scherf, Manfred Richter, Harald Freese.
Mannschaftsleitung: Claus Emmerich, Hardo Schildt.
Das nächste Spiel unserer Mannschaft: Montag 31.8.2015 20.00 Uhr
SG Hafen/Bargeshagen – PSV Rostock

Die Tabellenspitze am 21.7.2015

1. UFC Armnia 21 Pkt. 44:13 Tore
2. SG Hafen/Obotrit 21 Pkt. 34:16 Tore
3. SV Warnemünde 20 Pkt. 63:32 Tore

H.S.

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.