Ü60-Meisterschaft 2015 11.Spieltag

Ü60 Aufkleber-rund-8-cm

Rostocker FC – SG SV Hafen Rostock / 1.FC Obotrit Bargeshagen 0:5 (0:3)

Unsere Oldies ließen dem Rostocker FC kaum eine Chance. Beide Mannschaften hatten wie immer großen Respekt voreinander. Der Rostocker FC in Bestbesetzung antretend wollte unbedingt die Hinspiel-Niederlage wettmachen. Unser Team nahm jedoch sofort das Heft des Handelns in die Hand. Aus einer sicheren Deckung heraus, Rainer Stepanek vertrat den verletzten Henry Marquardt, wurde der Gastgeber gehörig unter Druck gesetzt.Mannschaftskapitän „Willi“ Ladage erzielte schon in der 5.Minute das 1:0 für unsere Oldies. Uwe Dietsch erhöhte in der 7.Minute auf 2:0. Im Verlaufe des Spiels ergaben sich weitere Torchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Es dauerte bis zur 32.Minute in der Bernhard Legler mit einem „Gewaltschuß“ aus ca. 15m das 3:0 erzielte. Unsere Mannschaft beherrschte an diesem Abend die Oldies des Rostocker FC nicht nur spielerisch, sondern stellte sie auch läuferisch und kämpferisch in den Schatten. Die wenigen Chancen der Heimmannschaft machte unser >erstklassig< reagierender Torwart, Helmut Marquardt, zunichte. Unsere Oldies spielten auch in der zweiten Halbzeit die „erste Geige“. Sehr viel im Ballbesitz ließ man den Gegner laufen und ging kein Risiko ein.
Nachdem die Kräfte des Gegners erlahmten, verstärkten wir erneut die Offensive. Mit Erfolg, denn Rainer Stepanek machte mit seinem Doppelpack zum 4:0 und 5:0 in der 50. bzw. 55.Minute den Sack zu. Er war es auch, der nicht nur als „Abwehrchef“, sondern auch als Spielmacher in der Offensive besondere Akzente setzte. Spielerisch und kämpferisch ein Vorbild in einem tollen Team.
Der Sieg in dem sportlich sehr fairen Spiel war ein vorzeitiges Geschenk für unseren Manfred
Richter, der am 15.Juli seine 70.Geburtstag feiert. Auch Henry Marquardt wünscht die Mannschaft eine schnelle Genesung.
Das Oldie-Team spielte mit: Helmut Marquardt, MK„Willi“ Ladage, Rainer Stepanek, Bernhard Legler, Jürgen Schröter, Uwe Dietsch, Volker Scherf, Hardo Schildt.
Mannschaftsleitung: Claus Emmerich, Hardo Schildt.
H.S.

Die Tabellenspitze:
1. UFC Arminia Rostock 21 Pkt. 44:13 Tore
2. SG SV Hafen/ 1.FC Obotrit 21 Pkt. 32:12 Tore
3. SV Warnemünde 17 Pkt. 59:30 Tore

Nächstes Spiel:
SG Hafen Rostock/1.Obotrit Bargeshagen – SV Warnemünde
Montag 20.7.2015 19.00 Uhr

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.