Vorstand stellt die Zukunftsweichen

Im Mittelpunkt der Beratung des Erweiterten Vorstandes stand der Dialog mit möglichst vielen Vereinsmitgliedern für eine sichere Zukunft.
Bis zur Jahreshauptversammlung soll das „Strategiekonzept 2020“ vorliegen.

Die Abteilungsleiter Fußball Frank Schmoll, Volleyball Peter Schneider und Tischtennis Volker ströde bilanzierten neben dem Sportjahr 2015 den Start in dieses Jahr.
Zur wirtschaftlichen Situation legte Schatzmeister Ulf Stelzner das Ergebnis des vorjährigen Haushaltes vor und bescheinigte eine „gesunde Haushaltslage“. Hierzu führte eine konstruktive Diskussion zu den Grundzügen des Haushaltes 2016.

Der Geschäftsführende Vorstand verwies in seiner Berichterstattung vor allem auf die zunehmende Bedeutung einer starken Verbindung von ehrenamtlichem Engagement und notwendiger Fachkompetenz und würdigte die Finanzdisziplin in den Abteilungen, im Vorstand sowie in der Geschäftsstelle.

In Vorbereitung des Sponsorentreffens sowie des Mitternachtsturniers wurden die vorliegenden Konzepte beraten und bestätigt.
Personalangelegenheiten wurden bestätigt, dazu gehören u.a. die Neubesetzung der Funktion Abteilungleiter Fußball mit Frank Schmoll und die bis zur Entscheidung zum Leistungskonzept unbesetzte Funktion des Sportlichen Leiters.

Der Erweiterte Vorstand begrüßte den vom Geschäftsführenden Vorstand bestätigten Vorschlag des Leiters Marketing und Sponsoring, Peter Wiedemann, das umfassende Wirken dieses Bereiches ab sofort durch eine ständige Arbeitsgruppe unter Leitung von Wiedemann durchzuführen.
Der Arbeitsgruppe gehören Ronny Bull (vorher Teamleiter 1.Männer) und Rüdiger Mausolff (vorher FSV Kritzmow) an.
Fazit der angeregten Diskussion hierzu war, vor allem die Sponsorengewinnung und -betreuung konsequenter in allen Abteilungen zu verankern.

Die Jahreshauptversammlung wurde für den 28.04.2016 einberufen und die Tagesordnung bestätigt.
Durch die 2.Vorsitzende Sabrina Utes wurde das Anliegen und der Arbeitsstand zum Strategiekonzept erläutert.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.