D2: Halbfinale!

D2-Junioren im Halbfinale! Am Sonntag stand für uns das Viertelfinale des Kreispokals auf dem Programm. Wir mussten gegen den FSV Kühlungsborn antreten. Pünktlich um 10:00 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel an. Die ersten 10 Minuten war es ein Abtasten von beiden Seiten. Die ersten Chancen hatten die Jungs von Kühlungsborn. Doch dann kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns gute Chancen. Die Folge war das 1:0 für uns. Doch die Jungs von Kühlungsborn gaben sich nicht auf und erzielten zwei schnelle Treffer und lagen so 2:1 in Führung. Doch man merkte unseren Jungs an, das sie unbedingt weiter kommen wollten. Und so kam es das wir noch vor der Halbzeit mit 3:2 in Führung gehen. So ging es in die Pause. Viel brauchten wir nicht ansprechen, da wir mit der Leistung zufrieden sein konnten. Doch im Spiel nach vorne hätten wir es noch besser ausspielen können. Spiel breit machen und Torabschlüsse aus der zweiten Reihe hieß die Aufgabenstellung in der zweiten Halbzeit. Voll motiviert ging es so in die nächsten 30 Minuten.

Man merkte auf beiden Seiten das keine Mannschaft einen Fehler machen wollte, um das nächste Gegentor zu kassieren. So sollte es wieder dauern bis das nächste Tor fallen sollte. Zum Glück war es für uns. Somit war man jetzt mit zwei Toren in Front. Kühlungsborn musste aufmachen um vielleicht noch den Anschluss zu erzielen. Das bot uns natürlich Räume im Spiel nach vorne. Diese wussten wir gut zu nutzen, aber leider ohne Belohnung in Form von Toren. Kurz vor Schluß dann doch noch das erlösende 5:2. Dies war auch das Endergebnis, womit wir sehr zufrieden sind. Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung.

Kader: Theo, Cedric, Maleek, Otto L, Fritz, Otto S., Paul O., Paul A., Louis, Pete, Arian Bennet

Fazit: Eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Somit stehen wir im Halbfinale und zählen zu den besten vier Mannschaften im Kreis Warnow. Für uns als junger Jahrgang ein Erfolg. Ich als Trainer bin stolz auf meine Mannschaft. Macht weiter so im Training und wir werden unser Saisonziel erreichen.

Sebastian Auch

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.