D2: Kreispokalsieger!

Unsere D2 ist Kreispokalsieger!

Wir haben es geschafft, den Kreispokal erfolgreich zu verteidigen. Am Ende war es ein knappes Spiel, das wir am Ende mit 2:0 gegen den Laager SV gewinnen konnten. Wir als Trainer sind stolz auf die gesamte Mannschaft. Deswegen schreiben wir heute keinen Kader, da alle Spieler, die im Laufe der Saison bei uns trainiert haben, diesen Erfolg erspielt haben. Vielen Dank an alle, die uns heute tatkräftig unterstützt haben. Mit über 50 Zuschauern hätten wir heute nicht gerechnet, DANKE!

Kompletter Spielbericht:

Am Sonntag war es endlich soweit. Das Pokalfinale der D-Junioren stand auf dem Programm. Auf neutralem Platz, am Damerower Weg beim PSV, wurde pünktlich um 10:00 Uhr angestoßen. Gegen unseren Ligakonkurrenten Laager SV hieß es, konzentriert zu agieren.
Vom Anstoß an weg merkte man, das unsere Jungs heute heiß waren. In den ersten Minuten gab es nur eine Richtung. Wir erspielen uns die ersten guten Chancen, die der gute Torwart von Laage jedoch zu vereiteln wusste. Doch in der 4. Minute konnte er einen Schuss nur zur Seite klatschen lassen. Otto L. war zur Stelle und konnte den Ball gekonnt über den liegenden Torwart im Tor unterbringen. Die Freude war riesig. Doch wir wussten es ist noch lange zu spielen. Wir spielten weiter nach vorn und hatten noch die ein oder andere Chance. Doch auch Laage kam besser ins Spiel und versuchte immer wieder mit Fernschüssen zum Torerfolg zu kommen. Doch entweder gingen die Bälle vorbei oder unser Torhüter war zur Stelle. Harte Zweikämpfe führten zu einem Bruch im Spiel. Die Verletzung von Otto S. kurz vor der Pause durch so einen Zweikampf war für uns ein kleiner Schock.
Zum Glück ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. Wir konnten uns neu sortieren. Wir machten die Jungs darauf aufmerksam, dass Laage jetzt alles versuchen wird um schnell den Ausgleich zu erzielen und wir konzentriert weiter machen müssen. Die Jungs sollten sich auf sich selber konzentrieren und nicht auf die Kommentare von Laages Trainer hören. Diese sollten wohl unsere Jungs verunsichern.

So ging es voll motiviert in die zweite Halbzeit. Laage ging noch aggressiver zu Werke. Die Zweikämpfe nahmen die Jungs jetzt aber an und kamen so immer wieder in Ballbesitz oder zu Freistößen. Laage hatte etwas mehr vom Spiel, kam aber wieder nur durch Fernschüsse zum Abschluss. Unsere Abwehr stand gut und im Spiel nach vorn waren wir immer wieder gefährlich. Die Emotionen kochten langsam hoch. Eltern von Laage provozierten unsere Wechselspieler und Trainer. Sebastian rief den Schiedsrichter zu sich und bat darum, Elternteile vom Spielfeldrand zu verweisen. Der gute Schiedsrichter tat dies auch. Gut war, das sich beide Mannschaften von der Stimmung am Spielfeldrand nicht haben anstecken lassen. Kurz vor Schluß machen wir den Sack zu. Im Mittelfeld erobern wir den Ball und schalten schnell um. Maleek war kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen. Den Freistoß haut Paul O. flach in die Ecke. Kurz darauf war Schluss. Die Freude kennt keine Grenzen. Auf der anderen Seite waren die Tränen nicht zu unterdrücken. Man muss den Kids von Laage ein riesiges Kompliment für die gezeigte Leistung machen. Kein Verständnis haben wir für die Trainer des Laager SV, die sogar nach dem Spiel noch mit Beleidigungen um sich warfen. Schade, da das die Stimmung nach dem Spiel drückt und diese Aktionen das gute Spiel kaputt gemacht haben.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung sichert uns den Sieg und den Gewinn des Kreispokals. Wir bedanken uns bei 60 Zuschauern für die tolle Unterstützung. Wir sind stolz auf die gesamte Mannschaft. Die Jungs haben in dieser Saison eine enorme Entwicklung gemacht. Das man den Pokal gewinnt, hat vor der Saison wohl kaum einer gedacht. Jetzt geht es in die letzten Wochen bis zu den Sommerferien und dann machen wir in der nächsten Saison die nächsten Schritte.

Bilder siehe unten…

13509294_928647397258225_1023630393_o 13509358_928686840587614_1267871339_o 13517820_928655630590735_1715572198_o 13517906_928687073920924_1897787535_o 13549187_928687173920914_242304744_o 13555491_928686867254278_769566606_o

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.