Ü60-Meisterschaft 8.Spieltag

Ü60 Aufkleber Hafen Sievershagen

 

Rostocker FC – SG SV Hafen Rostock/Sievershäger SV 9:1 (3:0)

Fazit der Begegnung:

Mit diesem Ergebnis hatte unser Team eigentlich nicht gerechnet. Aus einer stabilen Abwehr heraus wollten wir dem RFC Paroli bieten. Diese Taktik ging nur wenige Minuten auf, da kaum einer unserer Spieler sich an die avisierte „Marschroute“ hielt. Dem Gegner wurde viel zu viel Raum gegeben, den er ausgezeichnet nutzte. In der 15.Minute erzielte „Wolle“ Wolter das 1:0. Er war es, der an diesem Abend das Spiel der RFC-Oldies wesentlich gestaltete. In der 25.Minute erzielte Jurides das 2:0. Nach einem klaren Foulspiel von „Willi“ Ladage verwandelte Wolter in der 35.Minute zum 3:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Oldies besser ins Spiel und erarbeiteten sich, wie auch im weiteren Spielverlauf, zahlreiche klare Torchancen. Wie schon in den bisherigen Spielen der Saison wurden diese kläglich vergeben. Rolf Kreklow erhöhte in der 45.Minute auf 4:0. Erneut Olaf Jurides war der Torschütze zum 5:0 in der 46.Minute. Wolter in der 55. (6:0), Manni Scharon der 58.Minute (7:0) sowie Wolfgang Grass (60.Minute) waren die erfolgreichen Torschützen zum 8:0. In der 61.Minute gab es dann doch noch den verdienten Ehrentreffer zum 8:1 durch Volker Scherf. In der 63.Minute erzielte Wolter den 9:1-Endstand. Ein verdienter Sieg der RFC-Oldies, die es an diesem Abend nicht schwer hatten. Trotzdem muss man erwähnen, dass wir mit Manfred Richter, Gottfried Bahr , Henry Marquardt und Uwe Siegmund, der sehr gut agierte, noch Spieler in unseres Reihen hatten, die kämpferisch anderen ein Vorbild waren.

Unser Oldie-Team spielte mit: Uwe Siegmund, MK „Willi“ Ladage, Henry Marquardt, Klaus Lindemann, Uwe Dietsch, Manfred Richter, Volker Scherf, Gottfried Bahr, Helmut Marquardt.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft: Montag 29.August 2016 18.30 Uhr.

SG SV Hafen/Sievershäger SV – PSV Rostock

HS.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.