C1: Trainer in die „Wüste“ geschickt und drei Punkte geholt

C1: Trainer in die „Wüste“ geschickt und drei Punkte geholt

Bei bestem Fußballwetter hatten wir am Sonntag die C- Junioren vom PSV Bergen zu Gast. Da unser Cheftrainer ja zur Zeit seinen wohlverdienten Urlaub in Texas verbringt, hatten wir uns vorgenommen, auch ohne ihn (oder gerade deswegen), endlich drei Punkten einzufahren.

Trotz einer eigentlich guter Spielanlage, war das in den bisherigen Saisonspielen ja leider noch nicht der Fall gewesen.

Das Spiel begann dann mal wieder kurz nach Beginn, mit einem unnötigen Gegentor. Das sollte uns heute aber nicht lange schockieren, bereits fünf Minuten später gelang der Ausgleich durch Paul nach Vorarbeit von Nushan. Während die Gäste weiter versuchten mit langen Bällen auf Ihre schnellen Jungs im Angriff zum Erfolg zu gelangen, versuchten die Schifffahrt Jungs Fussball zu spielen.

Auch wenn uns dies nicht immer gelang, erzielte Dennis nach schönem Pass von Lenny noch vor der Pause die 2:1 Führung. Malte hätte kurz danach gleich erhöhen können, aber sein schöner Schuss landete an der Latte.

In der zweiten Hälfte ließen wir dem Gegner zu viele Freiräume und stellten das Fußballspielen teilweise ein.

Es kam wie es kommen musste, der Ausgleich fiel. Leider wieder einmal durch ein Eigentor (von einem namentlich nicht genannten Spieler). Da sind wir einfach noch zu glatt, da müssen die Jungs mehr miteinander reden, dann fallen solche Tore nicht.

Jetzt  sah es eigentlich wieder so aus, dass wie in den ersten Begegnungen noch die Niederlage folgen würde. Aber heute wollten die Jungs einfach gewinnen.

Wir schickten für die Schlussphase Bashir in den Sturm und er nutzte eine seiner Möglichkeiten kurz vor dem Abpfiff zum verdienten 3:2-Siegtreffer.

Heute haben sich die Jungs endlich mal für die ganze Arbeit im Spiel und Training belohnt. So muss es jetzt weiter gehen, dann holen wir am Samstag gegen den RFC den nächsten Dreier.
Die Glückwünsche aus den Staaten sind inzwischen auch schon eingegangen.

P.W.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.