E1: Bargeshagen/Parkentin II – Hafen Rostock 3:6

E1: Bargeshagen/Parkentin II – Hafen Rostock 3:6

Mit einem verdienten Sieg bei der zweiten Vertretung der Spielgemeinschaft Bargeshagen/Parkentin gelang der Start in die neue Saison. Nach der langen Sommerpause und der fußballfreien Zeit konnten wir da anknüpfen wo wir letzte Saison aufgehört haben.

Wir bestimmten von Beginn an das Spiel ohne uns klare Torchancen zu erspielen. In der 8. Minute eroberten wir den Ball und Silas traf aus der Distanz unhaltbar im rechten oberen Eck. Mit der Führung im Rücken erzielte Neuzugang Friedrich nach einer Flanke durch Louis von der rechten Seite das 2:0. Dieses zweite Tor gab uns Sicherheit und unsere offensiven Einwechselspieler Lukas und Konrad brachten neuen Schwung ins Spiel. Für die Defensive kamen Moritz und Marc, der nun endlich seine Fußballschuhe anhatte (aber mit dieser Situation sind wir nach der Abschlussfahrt und unserem Paul mittlerweile erfahren im Umgang). 🙂 Nun gab es Chancen im Minutentakt und Konrad erhöhte auf 3:0.

Kurz nach der Pause der wohl beste Spielzug des heutigen Tages, aus der eigenen Hälfte eröffnete Jesse mit einem Ball in die Spitze. Friedrich kam entgegen und passte direkt zurück zu Jesse, der im hohen Tempo einen Spieler hinter sich ließ und wiederum Friedrich mustergültig vor dem Tor frei spielte. Clever schloss Friedrich zum 4:0 ab und ließ dem Torwart keine Chance. Jetzt gelang der jüngeren Mannschaft aus Parkentin der Anschlusstreffer durch einen herrlichen Treffer. Unser Schlussmann Jani hatte keine Chance und streckte sich vergebens. Den fünften Treffer für Hafen erzielte Moritz mit einer starken Einzelleistung. In den letzten Minuten des Spiels fielen noch drei Treffer, zuerst konnte Karl mit einem satten Linksschuss auf 6:1 erhöhen, ehe die Gäste sich für ihre gute Leistung belohnten und den Ball noch zweimal in unserem Tor unterbringen konnten.

Ein gutes Auftaktspiel von beiden Mannschaften mit einem verdienten Sieg für unsere Jungs. Der jungen Truppe von der SG Bargeshagen/Parkentin wünschen wir für die Saison viel Erfolg. Für die Hafen-Jungs heißt es in dieser Woche gut trainieren und sich auf das Heimspiel am Samstag, den 17.09.2016 um 9 Uhr gegen den FSV Kritzmow vorzubereiten.

Tore:
0:1 Silas (8‘)
0:2 Friedrich (12‘)
0:3 Konrad (18‘)
0:4 Friedrich (29‘)
1:4 (33‘)
1:5 Moritz (37‘)
1:6 Karl (45‘)
2:6 (48‘)
3:6 (50‘)

Hafen-Jungs:
Friedrich, Marc, Konrad, Moritz, Jesse, Karl, Louis, Silas, Jan-Niklas, Lukas, Paul

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.