Ü60-Meisterschaft 2016 10. Spieltag

Ü60 Aufkleber Hafen Sievershagen

ESV Lok Rostock – SG SV Hafen Rostock / Sievershäger SV: 2:0

Fazit der Begegnung:
Der 10. und letzte Spieltag der Meisterschaft 2016 am 13.September 2016 sollte uns endlich ein Erfolgserlebnis bringen. Gewarnt durch die in der Hinrunde erlittene 1:7-Niederlage ging unser Team engagiert zu Werke. Die Oldies des ESV Lok wurden bei Ballbesitz sofort gestört und kamen so kaum zu Torchancen. Unsere Mannschaft war in der ersten Phase des Spiel aus einer sicheren Deckung heraus spielbestimmend. Von der 7. bis 18.Minute ergaben sich klare Torchancen, die erneut nicht abgeschlossen wurden (Scherf, Dietsch, Schröter, Ladage). In der 20.Minute erzielten die „Eisenbahner“ durch Klaus Poganski auf Zuspiel von Herbert Hanl die 1:0-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich die Spielsituation nicht.
Im Verlaufe der zweiten Halbzeit ergaben sich für beide Teams zahlreiche Einschußmöglichkeiten. Entweder wurden diese kläglich vergeben oder die glänzend
agierenden Torhüter vereitelten so manche „Hundertprozentige“. In einem ausgeglichenen guten und von beiden Seiten fair geführten Spiel wurde die Entscheidung bis in die Schlußphase verlegt. Erst in der 61. Minute erzielte Herbert Hanl das 2:0.
Bis zum Ende des Spiels, unser Team setzte in der Offensive alles auf eine Karte, blieb uns der Ehrentreffer jedoch verwehrt. Holger Gramm, Manfred Richter und der in dieser Saison kaum zu Einsatz kommende Bernhard Legler wurden schmerzlich vermisst. Bernd „Hexe“ Köpcke und Klaus Lindemann, trotz einer gelben Karte in der 45.Minute, zeigten im Zusammenwirken mit MK „Willy“ Ladage eine besonders lobenswerte Abwehrleistung.

Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft.

Das Oldie-Team spielte mit: Bernd Köpcke, MK Willfried Ladage, Henry Marquardt, Klaus Lindemann. Uwe Dietsch, Jürgen Schröter, Volker Scherf, Helmut Marquardt, Gottfried Bahr, Hartmut Freese.
Mannschaftsleitung: Claus Emmerich, Hardo Schildt.

HS.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.