D2: Hafen – Stralsunder FC 8:0

D2: Hafen – Stralsunder FC 8:0

Bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Brise empfing unsere D2 heute mit dem Stralsunder FC das derzeitige Schlusslicht der Tabelle.

Unsere Mannschaft begann wieder konzentriert und setzte die Stralsunder von Beginn an konsequent unter Druck. Nach 13 Minuten fiel dann das verdiente 1:0. Bereits 2 Minuten später hieß es dann Neunmeter für Hafen – eine aus Stralsunder Sicht etwas strittige und für uns glückliche Entscheidung des Schiedsrichters, die zum 2:0 führte. Das mussten die Gäste erst mal verdauen. Hafen spielte danach mit einer guten Spielanlage souverän weiter nach vorne, zog das Spiel geschickt in die Breite mit vielen schönen Kombinationen, häufig über die linke Seite, und einigen sehr schön herausgespielten Toren. So stand es bereits zur Halbzeit verdient 6:0. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild, Stralsund bemühte sich, kam aber nicht zum Abschluss; unsere Mannschaft zeigte wieder ihr spielerisches Können (mit phasenweise noch verbesserungsfähigen Defensivleistungen), vergab zwar wieder einmal einige Großchancen, konnte aber schließlich noch auf 8:0 erhöhen.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe absolut verdienter, souveräner zweiter Saisonsieg, der sogar auch zweistellig hätte ausfallen können. Damit  konnte unsere Mannschaft in der Tabelle endlich wieder etwas Boden gut machen und steht jetzt mit immerhin 8 gesammelten Punkten und einem trotz fünf (allerdings oft knappen) Niederlagen ausgeglichenem Torverhältnis auf dem 8. Platz.Die Mannschaft darf sich über diesen Sieg richtig freuen, auch mal stolz sein und hoffentlich mit gestärktem Selbstvertrauen in die in der Hinrunde noch ausstehenden zwei Punktspiele gehen. Großes Kompliment an unsere Jungs und Mädels, die sich für eine sehr gute Leistung diesmal mit einem entsprechenden Ergebnis belohnt haben, und an die Trainer, die die Kinder (bzw. Demnächst-Jugendlichen) auch in schwierigen Phasen wieder aufbauen und in die richtige Spur bringen.

Es spielten: Oskar, Aaron, Marcu, Till, Erik, Erfan, Hannes J., Kevin, Adrian, Jule und Julius.

CK

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.