Schiffahrt-Hafen-Rostock-Cup festigt die starke Gemeinschaft

Schiffahrt-Hafen-Rostock-Cup festigt die starke Gemeinschaft

Die Idee vor 19 Jahren war so simpel wie genial: Wir unterstützen mit einem Sponsorenturnier die Finanzierung unseres neuen Nachwuchszentrums in der Ostseeallee. Was als einmalige Maßnahme gedacht war, wurde zu einer Erfolgsgeschichte, die ins zwanzigste Jahr geht.
Neben ständig „neuen“ Partnern beeindruckt ganz besonders die Treue der Sponsoren der ersten Stunde, allen voran unsere Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock.
War die Turniereröffnung durch die WG-Vorstände Andreas Lübcke und Roland Blanck sowie Aufsichtsratsmitglied Werner Stoll schon eine enorme Wertschätzung, gestaltete sich die Checkübergabe zugunsten der Aktion „Tore sollen fallen, nicht umfallen“ zu einem emotionalen Höhepunkt.
Alle teilnehmenden Partnerfirmen leisteten in dieser Nacht einen zusätzlichen finanziellen Beitrag für den Fußballnachwuchs. Neben den Hauptsponsoren WG Schiffahrt-Hafen, Ostseesparkasse, Intersport und MT Schadenservice, gebührt insbesondere unseren neuesten Partnern Antenne MV und Lila Bäcker das große Dankeschön des Vereinsvorstandes.
Sieger waren diese Unternehmen ebenso wie der Vereinsnachwuchs und die weiteren Starter: WIRO, Trio Heiztechnik, Tegro Runge, FEWO Point, Stiftung Wadentest, Outdoor Design und Deutsche Vermögensberatung Rüdiger Mausolff.
Den Siegerpokal der Wohnungsgenossenschaft sicherte sich allerdings die Ostseesparkasse in einem spannenden Finale gegen Intersport.
Ein besonderer Dank der 2.Vereinsvorsitzendin Sabrina Utes in der kleinen Auswertungsfeier galt den Organisatoren um Ronny Bull, Rüdiger Mausolff und Peter Wiedemann, Familie Vogt als Turnierleitung, den Schiedsrichtern Claus Emmrich und Axel Hannemann, der Gastronomieversorgung Hafentreff sowie der musikalischen Umrahmung durch Jörn Rachowe.

In einem Punkt waren sich alle Teilnehmer einig, gemeinsam zum 20. Jubiläumsturnier 2018.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.