2 weitere Siege für die C1!

2 weitere Siege für die C1!

Am Samstag den 20.05.2017 ging es wieder mit dem Bus nach Barth zum nächsten Auswärtsspiel beim SV Barth. Das Spiel beim Tabellenfünften fand auf dem Rasenplatz der schön gelegenen Sportanlage statt. Wir setzten die Gastgeber von Beginn an unter Druck, konnten aber nichts Brauchbares erreichen. Im Gegenteil, die Barther Jungs gingen mit 1:0 in Führung. Da waren mal wieder zu viele Ungenauigkeiten im Spiel der Hafenkicker. Bis zur Pause gelang es uns aber doch noch, eine 1:3 Führung heraus zu holen. Kurz nach der Pause erhöhte Hafen dann sogar auf 1:4. Jetzt kam das Comeback des Jahres – Marten wurde eingewechselt. Nachdem er lange ausgefallen war, konnte er heute endlich wieder auf dem Platz dabei sein. Fast wäre ihm dann auch noch ein Treffer gelungen. So steht am Ende des Tages ein wichtiger Auswärtssieg gegen einen Tabellennachbarn. Das Ergebnis war am Ende deutlicher als ich es vor dem Spiel erwartet hatte.

Hier die Torfolge gegen Barth:
13. Minute 1:0 Tristan
15. Minute 1:1 Eigentor (eigentlich Jasper nach Ecke von Malte
26. Minute 1:2 Niklas
29. Minute 1:3 Niklas aus 16 Metern nach schöner Passfolge über sechs Stationen
40. Minute 1:4 Elias nach Freistoß Erik (Variante eins)
65. Minute 1:5 Jasper
71. Minute 1:6 Götz nach Freistoß Erik (Variante zwei)

Punktspiel am Dienstag gegen den PSV Ribnitz Damgarten:
Das verlegte Spiel gegen den PSV begann mit einigen kleinen Schwierigkeiten. Nachdem pünktlich zum Warmmachen ein Schauer niederging, meinte der Schiri es könnte im Laufe des Spiels zu dunkel werden. Wir wechselten dann auf den Kunstrasenplatz (hier gibt es Flutlicht), ich denke mal ihm war der Rasen zu nass. ,-D
Hier noch einmal der Dank an unsere A und die B für den spontanen Wechsel der Spielstätten. Das wurde dann heute ein Spiel mit einem klaren Ergebnis für die Hafen Jungs, aber spielerisch/taktisch war das nix Dickes. Unser Mittelfeld rückte viel zu stark auf bzw. war nicht vorhanden, es wurde zu wenig über außen agiert, in der Abwehr zu langsam agiert usw. Einzig das Läuferische, die Überlegenheit im eins zu eins und der Wille dieses Spiel deutlich zu gewinnen, waren dann heute der Schlüssel zum Erfolg. Es gelang uns dann aber doch ein gutes Ergebnis im letzten Heimspiel der Saison. Jetzt wo erst die beste Zeit im Jahr zum Fussball spielen kommt, ist die Saison schon zu Ende. Wer macht solche Ansetzungen?

Hier die Torfolge vom Dienstag:
10. Minute 1:0 Erik mit einem direkten Freistoß (Variante drei)
16. Minute 2:0 Ole nach Vorarbeit von Bashir
26. Minute 3:0 Niklas
37. Minute 4:0 Bashir nach Pass Niklas
39. Minute 5:0 Bashir
41. Minute 6:0 Kopfball Elias nach Ecke Malte
48. Minute 7:0 Niklas nach schönem Pass von Ole in den Lauf
60. Minute 8:0 Bashir
66. Minute 9:0 Niklas nach Vorarbeit von Jasper
68. Minute 10:0 Bashir mit dem Kopf nach Ecke von Malte
69. Minute 11:0 Bashir

Im letzten Saisonspiel geht es dann am Sonntag den 11.06.2017 um 10.00 Uhr nach Grimmen. Da sollten wir noch mal richtig Gas geben, um eine schönen Abschluss der Saison zu haben.
Zwei Spiele – das macht dann zweimal den Spruch des Tages:
„Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.“
„Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.“

P.W.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.