D1 kann doch siegen! ;-)

D1 kann doch siegen! ;-)

 

Lang ist es her, das unsere D1-Jugend in der Verbandsliga ihren letzten Punktgewinn feiern konnte. Damals am 23.10.2016 war es ein 3:3 Unentschieden gegen den gleichaltrigen Gegner des 1. FC Neubrandenburg 04.

Von da an hagelte es eine Niederlage nach der anderen und man fand sich am Tabellenende wieder. So ging es dann auch in die Platzierungsrunde. Trotz teilweise richtig guter Leistungen ging man regelmäßig ohne Punkte vom Platz. Jetzt scheint aber der Knoten geplatzt zu sein. Die Umstellung der Trainingsinhalte scheint Früchte getragen zu haben und so konnte die Mannschaft von VfL Bergen 94 am letzten Samstag besiegt werden.

Eine absolute kämpferische Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit sowie eine klare Überlegenheit führte in der 1. Halbzeit zu einer 2:0 Führung. So ging es dann auch in der zweiten Hälfte weiter. Nach dem 3:0 in der 34 Minute konnte man sich noch etliche weitere Chancen erarbeiten. Dann aber kamen der Anschlusstreffer und kurz danach das 3:2. Mit der Angst im Rücken wieder mit leeren Händen da zu stehen wurde bis zur letzte Minute gekämpft und man stand mit Schlusspfiff als verdienter Sieger fest.

Ein dickes Lob an alle Mannschaftsteile und Glückwunsch, dass die Jungs trotz der vielen Niederlagen an sich geglaubt hat und mit diesem Sieg vielleicht sogar der Grundstein für noch weitere „Dreier“ in den beiden letzten Spielen gegen Neubrandenburg und Wismar gelegt wurde.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.