G-Junioren mit Turniersieg!

G-Junioren mit Turniersieg!

Ein toller und nicht erwarteter Erfolg der G-Jugend

Mit dem Staffelsieg der Staffel 2 beim 1. Turnier der Kreismeisterschaften im Jahr 2017 der G-Jugend kehrten unsere Jüngsten am Samstag den 30.04.2017 aus Bützow zurück. Man hatte in diesem Jahr noch nicht ein Mal draußen trainiert und war darum doch schon ein wenig skeptisch.

Doch das Turnier begann gleich verheißungsvoll. Gleich das erste Spiel konnte mit 1:0 gegen den SV 47 Rövershagen gewonnen werden und das Minimalziel war somit erreicht. Was dann aber folgte, glich einem Sommermärchen. Die SG Neubukow/Mulsow/Rerik wurde mit 4:1 besiegt. Danach gab es ein torloses Remis gegen die SG Bützow/Rühn. Dieses Unentschieden war aber lediglich der starken Leistung des Torwartes des SG Bützow/Rühn, der mehrmals gegen unsere frei stehenden Spieler hervorragend parierte, geschuldet. Im nächsten Spiel gegen den Güstrower SC 09 II zeigten sich unsere Jungs und Mädels wieder treffsicherer und siegten mit 3:0.

Somit musste das letzte Spiel über den Turniersieg entscheiden. Gegner war der Doberaner FC, der bis dahin alle seine Spiele gewonnen hatte. Verlor man im letzten Jahr die Spiele gegen den gleichen Gegner noch recht deutlich, konnte diesmal ein 2:0 Sieg gefeiert werden und wir standen als Turniersieger fest.

Ein Erfolg mit dem wohl vor dem Turnier keiner gerechnet hat. Eine ganz tolle Leistung der Jungs und Mädels.

Ein großer Dank auch an die mitgereisten Eltern, die am Spielfeldrand eine Stimmung gemacht haben, die der einer im Fußballstadion gleich kam.

 

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.