TT – Unser Nachwuchs ist Spitze

TT – Unser Nachwuchs ist Spitze

Erstmals in unserer Vereinsgeschichte hatten wir 4 Nachwuchsspieler beim Kreisranglistenturnier am Start. Der 28.04.2017 wird damit einen Platz in der Geschichte des SV Hafen haben. Bisher spielten nur die beiden Vereine vom TSV Süd und Nord/West Rostock die Sieger und Platzierten unter sich aus. In diesem Jahr war das überraschend anders. Unsere Spieler Dominik Jeremias, Oscar Vier, Ole Björn Adelmann und Linus Arft konnten, dank der guten Trainingsarbeit unserer Trainer, mit den Favoriten durchaus mithalten. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und erzielten am Ende herausragende Platzierungen.

Dominik Jeremias spielte in seiner Altersgruppe eine fehlerfrei Vorrunde und qualifizierte sich direkt für das Finalspiel, in dem er sich dann in einem spannenden Spiel knapp dem Favoriten vom gastgebenden TSV Süd geschlagen geben musste. Oskar Vier spielte in seiner Altersgruppe ebenfalls eine überragende Vorrunde. Der Lohn war dann das Spiel um Platz 3. In diesem wuchs er regelrecht über sich hinaus und schaffte trotz Rückstand dann nach großem Kampf das nicht mehr für möglich gehaltene, nämlich den Sieg und damit den dritten Platz. Beide, Dominik und Oskar, qualifizierten sich direkt für das Turnier am 13. und 14. Mai 2017, in dem die Bezirksrangliste ausgespielt wird. Auch das wird eine Premiere für unseren Verein. Ole Björn Adelmann und Linus Arft spielten ebenfalls eine gute Vorrunde und verloren nur denkbar knapp ihre Spiele. Beide belegten in Ihren Altersgruppe die Plätze 8 und können ebenfalls stolz auf ihre Leistung sein.

Ute Hempel, C-Lizenz Trainerin, betreute an diesem Tag unsere Jungs und war megastolz auf die erzielten Ergebnisse. Im Bild oben ist sie mit Dominik und Ole Björn zu sehen. Oskar ist im Bild unten zu sehen, rechts neben der Trainerin.

Der Abteilungsleiter Tischtennis, Volker Ströde, gratuliert sowohl den Spielern als auch den Nachwuchstrainern zu diesem großartigen Erfolg.

Text und Foto: Ute Hempel / Volker Ströde

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.