D2: Torreiche Niederlage im Ostseestadion

D2: Torreiche Niederlage im Ostseestadion

Bei bestem Fußballwetter durfte unsere D2 am 11.06.2017 zum letzten Punktspiel der Saison gegen Hansa U11 vor spektakulärer Kulisse, nämlich im Ostseestadion, antreten. Hansa begann sehr stark, das 1:0 fiel bereits beim ersten Angriff in der 1. Minute, das 2:0 nur wenige Minuten später (7.). Es dauerte eine ganze Weile, bis sich unsere ersatzgeschwächte D2 (fünf verletzungsbedingte Ausfälle) wieder etwas sammeln konnte und zumindest Ansätze eines geordneten Spielaufbaus zeigte. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Hälfte kam unsere D2 dann zunehmend besser ins Spiel, erspielte sich nach und nach auch einige Chancen und konnte folgerichtig in der 33. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 und kurze Zeit später (37.) auch den Ausgleich erzielen. In dieser Phase hatte phasenweise Hansa Mühe, mitzuhalten, kam aber trotzdem immer wieder gefährlich vor das Hafen-Tor und konnte kurz danach (39.)das 3:2 erzielen. Hafen hielt aber dagegen, der erneute Ausgleich zum 3:3 fiel fast im Gegenzug (41.), aber danach bereits beim Gegenangriff die erneute Führung für Hansa (42.). Ab jetzt behielt allerdings Hansa die Oberhand und zeigte sich, ähnlich wie zu Beginn der Partie, in den technischen Fähigkeiten und in der Spielanlage überlegen, konnte dann immer wieder Lücken in unserer Abwehr nutzen und nach und nach bis auf 8:3 erhöhen; in den letzten 10 Minuten mussten beide Mannschaften auch dem phasenweise hohen Tempo bei hohen Außentemperaturen konditionell Tribut zollen.

Fazit: ein verdienter Sieg für Hansa trotz phasenweise guter Ansätze einer ersatzgeschwächten Hafen-D2, die diese Saison in der Landesliga mit einem ordentlichen 8. Platz (27 Punkte) abschließt. Hoffen wir, dass sich die Mannschaft in der nächsten Saison in der Landesliga noch etwas steigern und die in einigen Spielen gezeigten guten bis sehr guten Leistungen konstanter abrufen kann.

Es spielten: Oskar, Adrian, Hannes Z., Lio, Erik, Kevin, Marcu, Jule, Lennox, Hannes J. und Julius.

Link zur Fotogalerie

CK

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.