C1: Heimsieg gegen Bentwisch

C1: Heimsieg gegen Bentwisch

Heimsieg für die C1 gegen Bentwisch:

Am Sonntag kamen die Jungs aus Bentwisch zum ersten Heimspiel der C1. Nach dem leichten Auftaktsieg in Stralsund erwarteten wir heute einen stärker einzuschätzenden Gegner. Gegen die Bentwischer haben wir in der letzten Saison ja leider zweimal verloren. Das sollte heute nicht wieder passieren. Die Gäste traten im Hafen Ground ebenfalls mit einer neu formierten Mannschaft an. 
Wir versuchten von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen, was auch prompt mit der Führung durch Bulli belohnt wurde. Kurz danach tauchten die Gäste das erste Mal vor dem Tor auf und glichen direkt wieder aus. Da waren einfach zu große Löcher in der Defensive der Hafen Kicker. Trotzdem die Schifffahrt C 1 wirklich kein überragendes Spiel ablieferte, hatte ich nie das Gefühl das wir das Spiel verlieren würden. Bis zur Pause wurde dann auch ein beruhigendes 5: 1 herausgeholt, dabei wurden auch noch einige weitere Chancen liegen gelassen (u.a. Fritz an die Latte).
Direkt nach der Pause dann das schönste Tor des Tages, durch Bashir, nachdem der Ball mal über mehrere Stationen schnell und direkt gespielt wurde. Das ist der Fussball den die Trainer sehen wollen und nicht die Versuche durch den Gegner durchzulaufen. Am Ende gelang Bashir dann auch noch sein Hattrick und er schoss uns damit wieder an die Tabellenspitze der Landesliga. Was aber eigentlich völlig nebensächlich ist, die schweren Spiele kommen erst noch auf uns zu. Bis dahin gilt es im Training ordentlich Gas zu geben. Das Spiel hatte dann aber einen verdienten Sieger, der allerdings auch nicht wirklich überzeugte.

Am nächsten Sonntag den 24.09.2017 geht die Fahrt nach Grimmen. Hier sollten die Jungs dann versuchen, wieder spielerisch den Gastgeber zu besiegen. (Wir haben immer Platz für die drei Punkte im Bus.)

Hier die Torfolge vom ersten Heimspiel:
8. Minute 1:0 Bulli nachdem sich Tom über außen schön durchgesetzt hat
10. Minute 1:1
12. Minute 2:1 Lucas Alleingang aufs Tor
25. Minute 3:1 Bashir Pass Malik
34. Minute 4:1 Bulli aus 22,6 Metern
35. Minute 5:1 Bulli nach Ecke
36. Minute 6:1 Bashir nach schönem Spiel über mehrere Stationen
67. Minute 7:1 Bashir Vorarbeit Fritz
70. Minute 8:1 Bashir Assist Tom

Spruch des Tages: „Mit Sprüchen wurde noch nie ein (Fußball-)Spiel gewonnen.“

P.W.

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.