SV Hafen F1 qualifiziert sich für die Endrunde

SV Hafen F1 qualifiziert sich für die Endrunde

Hallo ihr lieben,

am 10.12.17 war es soweit das erste Hallenturnier in der Saison 2017/18 stand auf dem Programm. Und es sollte nicht irgend ein Hallenturnier sein….nein es war gleich die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Wie bei jedem Spiel bzw. Turnier traf man sich pünktlich eine Stunde vor dem Beginn. Heute auf einem Sonntag war es schon 8 Uhr 🙂 !!! Man zog sich in Ruhe um und war pünktlich um 8:15 Uhr in der Halle und machte sich warm. So langsam füllte sich auch die Halle 🙂

Unser heutigen Gegner sind : Bützow/Rühn, Kühlungsborn, Jördenstorf/Thürkow, RFC E- Mädchen und der SV Warnemünde.

9 Uhr: Das Turnier beginnt!!!

Da wir das zweite Spiel hatten, war gar nicht soviel Zeit sich den Gegner anzusehen…. Niclas und ich nahmen unsere Mannschaft und gingen die Aufstellung und unsere Taktik für das schwere erste Spiel durch. Wir besprachen nochmal die Laufwege und das Spiel ohne Ball!!! Dann war es auch schon soweit und die ersten 12 Minuten waren um…. Jetzt geht’s los !!!

Wo stehen wir nach nur 2 Trainingseinheiten ? Wie ist der Gegner drauf ? All solche Fragen gingen durch den Kopf.

Anpfiff Bützow / Rühn : SV Hafen

Und nun merkte man, das es nicht leicht werden wird. Der Ball rollt und beide Team versuchen mit viel Kampf und spielerischen Aktionen vor das Gegnerische Tor zu kommen. Und so gab es viele Chancen auf beiden Seiten!!! Das Spiel war sehr umkämpft aber unsere Jungs wurden immer stärker und drückten nun den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte. Nur das Tor wollte noch nicht fallen. Dann war es aber soweit …. Einen schönen Spielzug vollendete Basti zum 1:0 ! Es waren noch knapp 2 Minuten auf der Uhr ….. das sollte doch reichen oder?

Nein leider nicht, denn 15 Sekunden vor Schluss schießt Bützow / Rühn das 1:1 !!! So ein Mist!!!

Abpfiff….. 🙁

So hatten wir uns das nicht vorgestellt… Da aber auch alle anderen Mannschaften sich die Punkte in den ersten Spielen teilten, war es nicht so schlimm.

Jetzt lag es an den Trainern, das Team auf das nächste Spiel einzustimmen. Wir sprachen einige Fehler, aber auch Sachen die sehr gut gemacht wurden, an. Gingen nochmal auf das Stellungsspiel und auf das schnelle Umschalten ein….. und schickten unsere Jungs mit einem lauten „Wir sind ein Team!“ aufs Feld.

Anpfiff Spiel 2: SV Hafen vs. Kühlungsborn

Da sich heute nur der 1. Platz aus der Staffel für die Endrunde qualifiziert, schaute man auch auf die anderen Ergebnisse und merkte das uns die anderen Mannschaften heute nichts schenken werden ( Bützow gewann sein Spiel gegen Warnemünde mit 2:0 ) und somit standen wir schon unter Druck!!!

Aber dieser Druck sollte nur von kurzer Dauer sein denn, Basti und Erik brachten uns schon früh auf die Siegerstraße. Am Ende steht ein verdientes 4:0 auf dem Zettel. Erik und Kenzo schossen noch das dritte und das vierte Tor für die Hafencrew. Es waren alles richtig gut rausgespielte Tore ! Aber das 4:0 welches von Fiete richtig gut vorbereitet wurde machte Lust auf mehr!!!

Jetzt waren wir drin im Turnier. Und nach nur 2 Spielen Pause kam es zum Spiel RFC E – Mädchen vs. SV Hafen

Hier mussten wir unseren Jungs nur mitgeben, daß Sie keine Angst vor den GROßEN Mädels vom RFC haben brauchen.

Anpfiff :

Und es ging genauso los wie im Spiel gegen Kühlungsborn. Janis und Basti, unsere Flügelflitzer brachten uns früh mit 2:0 in Front. Somit fühlte man sich schon etwas besser an der Seitenline 🙂 Aber auch die Defensive machte ihre Arbeit richtig gut und ließ kaum Chancen zu. Somit gewannen wir auch das Spiel gegen die Mädels vom RFC verdient mit 2:0! Abpfiff.

Aber auch Bützow und Warnemünde gewannen ihre Spiele und so war man punktgleich mit Bützow und nur 3 Punkte vor Warnemünde!

Und jetzt kommt ein Gegner, den man noch gar nicht kennt. Jördenstorf / Thürkow und dann nur ein Spiel Pause.

Wir Trainer nahmen unsere Mannschaft mit in die Kabine und es gab nur noch einen Feinschliff 🙂 Wir sagten ihnen nur, sie sollen da weiter machen wo sie jetzt aufgehört haben. ( Laufbereitschaft und Passspiel )

Anpfiff: SV Hafen vs. Jördenstorf / Thürkow

Und es war ein schweres Spiel.

Unser Gegner stand richtig gut in der Abwehr und versuchte auch das ein oder andere mal vor unser Tor zu kommen. Es blieb aber beim Versuch, weil Steven und auch Lewi und auch unser Torwart Mathis heute einen bombastischen Tag hatten. Wir spielten ein richtig gutes Spiel und erarbeiteten uns die ein oder andere Chance…und so war es Basti der uns nach 8 Minuten mit 1:0 in Front bringt! Top, jetzt nur nicht aufhören und vielleicht noch einmal nachlegen. Und so sollte es auch kommen! Janis macht den Deckel drauf und wir gewinnen mit 2:0!!! Abpfiff

Wahnsinn !!!

Nur noch ein Spiel !! Aber da war ja noch Bützow !!! Und was soll ich sagen, Bützow verliert gegen die Mädels mit 0:2….! Jetzt hatten wir die Qualifikation in der eigenen Hand.

Anpfiff: SV Hafen : SV Warnemünde

Jetzt war die Anspannung da 🙂

Aber was soll ich sagen, die Mannschaft ist richtig klasse drauf !!! Und so macht auch Steven heute sein Tor!!! Und wie…. Eine Ecke wird zurückgelegt und Steven haut das Ding in die Maschen TOOOOOR 1:0 !!!

Und es ging weiter Basti und auch Bruno machen den Sack zu und es steht 3:0 ! 40 Sekunden vor Schluss hüpft die Ersatzbank und auch die Eltern ( alle Fans ) vom SVH klatschen die letzten 40 Sekunden runter…..

Abpfiff

Es ist geschafft !!!

Um 12:05 Uhr war es soweit, unsere kleinen Wilden Kerle liegen sich in den Armen und feiern mit ihren Fans den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Was für ein Turnier!!! Endlich belohnt sich unsere Mannschaft für einen klasse Fußball den Sie gespielt haben ! Als Siegprämie gab es ein Besuch bei Mc Donalds !!!

Jetzt heißt es am Samstag 14 Uhr: Endrunde wir kommen! Hier möchten wir natürlich auch ein schönes Turnier spielen und wer weiß….

Unsere Mannschaft : Matis, Steven, Lewi, Basti, Janis, Erik, Kenzo, Bruno, Fiete und Paul

Ein Dank an alle Unterstützer !!! Vor allem an Niclas; Daniel und Mandy für die Unterstützung an der Seite 🙂

Hier noch ein paar Bilder 🙂

Rechtschreibfehler können behalten werden!!!!:)

[line_

 

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.