C-Juniorinnen: Heimauftakt im neuen Dress

Am Samstag trafen sich die Mädels etwas früher, weil die neuen Trikots fertig waren. Die Gelegenheit wollte das Team für ein aktuelles Mannschaftsfoto nutzen.
Neuer Hauptsponsor ist „Farbenspiel“ und man kleidet sich wieder im orangenen Shirts, diesmal von Adidas. Herzlichen Dank an Intersport Ostseepark und an Sportdruck&meer für die Unterstützung.

Nun zum Spiel gegen PSV Rostock. Das Hinspiel verloren die Mädels mit 7:1 und man wollte sich revanchieren, schließlich ist man in der Saison zu Hause noch ungeschlagen.
Doch schon in der ersten Minute kam es durch ein Kommunikationsproblem zwischen Kapitänin Toni und Torfrau Nina zum 0:1. Man sah den Mädels sofort an, dass sie geschockt waren, dass ausgerechnet die beiden zuverlässigen Spielerinnen das Tor einleiteten. Es ging danach eine Zeitlang nicht viel zusammen, die Mädels brauchten ihre Zeit, um das zu verdauen, kamen dann aber ins Spiel. Doch auch das 0:2 fiel wieder durch halbherziges Verteidigen.

Als dann noch ein Sonntagsschuss das 0:3 markierte, war die erste Halbzeit zu Ende. Kurz nach wieder Anpfiff fiel das 0:4, jetzt ließen die Mädels den Kopf hängen, und man ließ den Gegner spielen, und ging nicht mehr richtig zurück. So fielen das 0:5 und 0:6. Eine Auswechselspielerin sagte (im Wortlaut): „Nina tut mir so leid, die muss immer unsere Fehler ausbaden- irgendwann hat sie auch keinen Bock mehr darauf…“ Zur Beruhigung der Mädels sei gesagt, Nina bleibt auch in der nächsten Saison euer Rückhalt! Auf einmal spielten die Mädels wieder und so kamen sie such zum Ehrentreffer durch Jenna.

Kurz vor Schluss fiel noch das 1:7 und so ging das Rückspiel aus, wie das Hinspiel.
Ich hoffe, die Mädels haken das Spiel schnell ab. Niederlagen formen den Charakter und das Team hat Charakter und hält toll zusammen!

Und wir Eltern und Zuschauer sind stolz auf eure Leistung, wer hätte gedacht, dass man auf dem 5.Platz steht?! Einfach super Leistung, und jetzt die letzten Spiele alles geben, auch wenn man verliert, Hauptsache man kann sagen, ihr habt alles versucht!

DW

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.