TT-Jüngstes SV Hafen Mitglied

TT-Jüngstes SV Hafen Mitglied

Ich bin das jüngste Mitglied, dass der SV Hafen derzeit hat. Geboren wurde ich am 20. September 2018. Meine Eltern gaben mir den Namen Moritz und meldeten mich noch am gleichen Tag als Mitglied in dem Verein an, in dem mein Vater sowohl Tischennis spielt als auch als Nachwuchsleiter in der Abteilung Tischtennis junge Sportler ausbildet. Da mein Opa auch als Tischtennisspieler in unserem Verein (in der 1. Mannschaft) spielt, scheint mir wohl ein ähnlicher sportlicher Weg vorgegeben zu sein. Das muss aber nicht sein, denn bevor ich über die Platte schauen kann, werde ich wohl gegen den Ball treten können. Da schon Vorschulkinder in der Sporthalle am Stadthafen jede Woche die ersten Übungen mit dem Ball absovieren, wäre auch das eine Variante zur sportlichen Bestätigung. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser in die Warnow. Apropos Halle am Stadthafen; meine Eltern; Philipp und Juliane-Maria, haben mich gestern schon mal die Hallenluft schnuppern lassen. Viele Tischtennisspieler waren auch zum Training da, die mir dann bescheinigten, dass ich schon gut „pullern“ kann. Ob das der Anfang für eine erfogreiche Sportlerkarriere sein kann .. na ich lass‘ mich überraschen! Auf jeden Fall haben meine Eltern anlässlich meiner Geburt viele, viele Glückwünsche erhalten. Dafür bedanken sie sich ganz herzlich.

Foto: Philipp Taube

ela

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.