TT- erfolgreich beim Auenlandpokal-Turnier

  • TT- erfolgreich beim Auenlandpokal-Turnier
  • TT- erfolgreich beim Auenlandpokal-Turnier
  • TT- erfolgreich beim Auenlandpokal-Turnier
  • TT- erfolgreich beim Auenlandpokal-Turnier

Am vergangenen Samstag fand in Gnoien das alljährliche Auenlandpokal-Turnier statt. In diesem Jahr nahm der SV Hafen zum ersten Mal auch am Kinder- und Jugendturnier teil und das sehr erfolgreich. In der Altersgruppe 11-12 Jahre gelang es Minas Tovmasyan (SV Hafen) den 1. Platz vor Philipp Gundlach (SV Hafen) für sich zu sichern. Beide mussten in einem spannenden Finale gegeneinander antreten. In den Altersgruppen 13-15 Jahren kamen Gregor Wolff (SV Hafen) auf Platz 4 und Eric Hoyer (SV Hafen) auf Platz 6. Das Turnier war eine gute Bestandsaufnahme, um den Leistungsstand unserer Jungs zu überprüfen und auch um Erfahrungen zu sammeln. Die 3 Trainer (Philipp Taube, Martin Fischer und Paul Schmidt), die als Betreuer für unseren Nachwuchs vor Ort waren,  konnten wichtige und neue Eindrücke für die Trainingsgestaltung mit nach Hause nehmen. Sie waren am Ende ebenso stolz auf die erreichten Erfolge wie die Jungs selbst.

Auch bei den Erwachsenen war der SV Hafen nicht ohne Pokal aus der Wabelsporthalle zu bekommen. Juan-David Lopez Montoya holte ungeschlagen den Sieg auf Bezirksebene. Damit hat er sein Ziel erreicht, denn im Vorjahr wurde ihm der Sieg knapp streitig gemacht. Aber nun hat er den Pokal!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei den Veranstaltern bedanken! Seit Jahren arbeitet der Gnoiener SV mit dem Sportverein Aufbau Liessow/Diekhof zusammen und stellt mit Holger Anders und Ute Funke ein tolles Turnier auf die Beine.

Text und Foto: Philipp Taube

Das könnte dich auch interessieren

News per E-Mail erhalten

Wie oft möchtest du benachrichtigt werden?
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.